29. Kavalkade In Schifflingen sind die Jecken los

Cavalcade Schifflange. Foto:Gerry Huberty

Nach Diekirch am vergangenen Wochenende stand nun auch Schifflingen ganz im Zeichen des Karnevals. Das herrliche Winterwetter lockte rund 13.000 Besucher in die Straßen. Mehr

Urteil in erster Instanz Raser entgeht nur knapp Haftstrafe

Betrunken, bekifft und viel zu schnell unterwegs war ein Raser, der im Januar 2017 einen schweren Unfall verursachte, bei dem zwei Mitfahrerinnen verletzt wurden – eine davon schwer. Mehr

Eltern vor Gericht Haftstrafe wegen Prügelstrafe

Sechs Monate Haft für die Mutter und drei Monate für den Vater: so lautete am Freitag das Urteil in erster Instanz gegen ein Elternpaar aus dem Süden des Landes, das seine beide Söhne regelmäßig mit Gürtelschlägen bestraft hatte. Mehr

"Nur ein Scherz" Festnahme wegen Spielzeugpistole im Auto

Die Trierer Polizei hat zwei Männer festgenommen, die in ihrem Auto mit einer Waffe hantierten und diese auch aus dem Fenster hielten. Dass es sich dabei nur um eine Spielzeugpistole handelte, ließen die Beamten nicht gelten. Mehr

Betrunkener Fahrer in Petingen Fahrer verschrammt Treppe und vier Autos

Ganze vier Autos und die Treppe eines Wohnhauses hat ein betrunkener Autofahrer gestern in Petingen demoliert. Die Polizei hatte Mühe, den Mann zu stoppen. Mehr

Prozess um umfangreiche Diebstahlserie Freispruch für Zigarettenverkäuferin

Einen Freispruch auf ganzer Linie gab es am Freitag für eine ehemalige Supermarktangestellte, die von der Geschäftsführung beschuldigt worden war, große Mengen Zigaretten gestohlen zu haben. Mehr

Betrugsmasche Falsche Spendensammler unterwegs

Im Namen von bekannten Hilfsorganisationen sammeln Betrüger hierzulande Geld. Der Polizei sind während der vergangenen Woche mehrerer solcher Betrugsversuche gemeldet worden. Mehr

Treppe hinuntergeschubst Allgemeinnützige Arbeit wegen Körperverletzung

Gericht - Prozesser - Photo : Pierre Matgé

Erst hatte er sie die Haustreppe hinuntergeschubst, dann verpasste er der Frau, bei der er wohnte, auch noch einen Kopfstoß. Nun wurde er wegen der Körperverletzung in erster Instanz zu 200 Stunden gemeinnütziger Arbeit verurteilt. Mehr

Festnahme in Luxemburg 58 Kilogramm Drogen im Koffer

Zollbeamten ist es gelungen, einen Drogenkurier festzunehmen. Er führte die stattliche Menge von 58 Kilogramm Khat mit sich. Mehr

Im Alter von 84 Jahren Carlo Meintz verstorben

Der DP-Politiker und ehemalige Député-maire der Gemeinde Walferdingen ist im Alter von 84 Jahren verstorben. Mehr

Findel Streulaster umgekippt

Bei dem Zwischenfall wurde niemand verletzt.

Ein Streulaster der Ponts et Chaussées ist am Freitagmorgen auf dem Flughafengelände in Findel umgekippt. Die beiden Insassen blieben unverletzt. Mehr

Belgien Schwerer Unfall bei Loncin

Am Freitag kam es in Belgien, auf der Autobahn von Namur nach Lüttich, zu einem schweren Verkehrsunfall. Laut belgischen Medien kamen dabei zwei Menschen ums Leben. Mehr

Mehrfachtäter vor Berufungsgericht Zu hoher Preis für die Hühner

Gericht - Prozesser - Photo : Pierre Matgé

Im Juni 2017 war ein 41-Jähriger Mann zu 18 Monaten Haft und zu 4.000 Euro Schadenersatz verurteilt worden, nachdem er u.a. Hühner gestohlen hatte. Mit dem Strafmaß zeigte er sich einverstanden, nicht aber mit dem Preis für die Tiere. Mehr