Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Weiterentwicklung für das MG ZS EV
Lifestyle 3 21.10.2021
MG

Weiterentwicklung für das MG ZS EV

MG

Weiterentwicklung für das MG ZS EV

Lifestyle 3 21.10.2021
MG

Weiterentwicklung für das MG ZS EV

Das Modell, das vor zwei Jahren die Rückkehr von MG nach Europa einläutete, entwickelt sich ästhetisch und technisch weiter.

Von Maxime Hérion

Äußerlich ist der neue MG ZS EV an seiner geglätteten Frontpartie zu erkennen, die mit neuen Scheinwerfern und einem neuen Frontstoßfänger neu gestaltet wurde. Auch die Heckpartie wurde neu gestaltet, um ein moderneres Aussehen zu erzielen. Das Facelift dieses SUV beschränkt sich nicht nur auf das Äußere, denn die Mittelkonsole wurde erneuert und verfügt über einen größeren Bildschirm für das Infotainmentsystem.

Mechanisch behält der MG denselben Elektromotor mit 156 PS, bietet aber zwei Batterien: Eine mit 51 kWh für eine Reichweite von 320 km und eine mit 72 kWh für 440 km. Das ist viel besser als beim Vorgängermodell, das 263 km WLTP erreichte. Der MG ZS EV wird ab Oktober erhältlich sein und startet bei 30.990 Euro. Die Langstreckenversion kostet 4.000 Euro mehr.

Weitere Informationen.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Mit dem Elektro-SUV MG ZS EV will der chinesische SAIC-Konzern den europäischen Elektroauto-Markt aufmischen. Für den kompakten Stromer spricht nicht nur der Preis.