Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Valentinstag: Geschenketipps für Frischverliebte
Lifestyle 26 08.02.2021

Valentinstag: Geschenketipps für Frischverliebte

Für kussfähige Lippen in Candy-Tönen wie diesem: „Powder Kiss Liquid Lipcolour“ von MAC Cosmetics, erhältlich in zwölf Farben, um 24 Euro.

Valentinstag: Geschenketipps für Frischverliebte

Für kussfähige Lippen in Candy-Tönen wie diesem: „Powder Kiss Liquid Lipcolour“ von MAC Cosmetics, erhältlich in zwölf Farben, um 24 Euro.
Foto: Hersteller
Lifestyle 26 08.02.2021

Valentinstag: Geschenketipps für Frischverliebte

Michael JUCHMES
Michael JUCHMES
Nur die Liebe zählt - zumindest am 14. Februar! Wer seinen Herzensmenschen dann nicht nur mit lieben Worten, sondern auch mit einem Geschenk überraschen will, findet hier ein wenig Inspiration.

Der Valentinstag nähert sich mit großen Schritten: Der 14. Februar steht auch in diesem Jahr ganz im Zeichen der Liebe. Der Restaurant-Besuch fällt leider aus, aber mit etwas Glück gibt's die heiß geliebte Pasta oder das saftige Steak auch per Lieferdienst. Dazu vielleicht ein romantisches Gedicht? Das war zumindest noch bis vor 200 Jahren der letzte Schrei. 

Wer nicht von der Muse geküsst wurde und mit Reimschemata wenig vertraut ist, kann seinen Gefühlen auch mit einem der hier vorgestellten Geschenke Ausdruck verleihen – schließlich sorgt Materielles neben warmen Worten oftmals für ein großes Lächeln beim Gegenüber. 

Schmuckdesignerin Fanny Bervard aus Luxemburg glaubt beispielsweise, dass man das Herz einer Frau vor allem mit Diamanten oder einem Schmuck-Klassiker gewinnen kann. „Ein Schmuckstück ist dann besonders, wenn man es über viele Jahre hinweg tragen kann, ohne, dass es aus der Mode kommt“, so die Inhaberin des Labes Romantico Romantico Studios. „Ich würde meistens Ohrringe oder eine Kette empfehlen.“

Sie persönlich freue sich auch über „Quality Time“, wenn man sich also Zeit für seinen Partner oder seine Partnerin nimmt. „Aufmerksamkeit ist wahrscheinlich das Schönste und das Wichtigste, was man dem Gegenüber schenken kann – oder auch sollte.“ In den vergangenen Monaten sei sie sich auch darüber bewusst geworden, „welch ein Glück man hat, wenn man jemanden an seiner Seite hat, jemanden, mit dem man als Team durch diese Krise geht. Selbst wenn das vielleicht ein guter Freund oder eine gute Freundin ist und kein Partner“.

Für alle Geschenke zum Fest der Liebe - zumindest die materiellen - gilt: Küchengeräte sind tabu. Ausnahmen sind nur erlaubt, wenn die elektronischen Haushaltshelfer ganz oben auf der endlos langen Wunschliste stehen.   


Folgen Sie uns auf Facebook und Twitter und abonnieren Sie unseren Newsletter.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Homewear: Vom Schreibtisch zur Couch
Auch in den kommenden Wochen werden viele Arbeitnehmer weiterhin im Homeoffice arbeiten. Statt Anzug, Bluse oder Kostüm geben dabei bequeme Shirts und Hosen den Ton an. Übrigens: nicht nur in gedeckten Farben.
Farbmasken fürs Haar: Mut in der Tube
Egal ob kurzzeitige Farbauffrischung oder Buntes für Zögerliche: Farbmasken für die Haare bieten eine Veränderung, zu der man sich nicht gleich dauerhaft bekennen muss.
Im Pyjama-Partyfieber
Lounge-Wear der besonderen Art: Wenn man Weihnachten und Silvester schon im sehr kleinen Kreis feiern muss, darf das Outfit gerne etwas lässiger sein.
Alice et Maman Pyjama