Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Technik im edlen Gewand
Lifestyle 16.08.2016 Aus unserem online-Archiv
Bang & Olufsen

Technik im edlen Gewand

Das TV-Gerät "BeoVision 14" ist in zwei Größen erhältlich.
Bang & Olufsen

Technik im edlen Gewand

Das TV-Gerät "BeoVision 14" ist in zwei Größen erhältlich.
Foto: Bang & Olufsen
Lifestyle 16.08.2016 Aus unserem online-Archiv
Bang & Olufsen

Technik im edlen Gewand

Wenn Design auf Technik trifft: Mit dem "BeoVision 14" präsentiert Technikhersteller Bang & Olufsen ein TV-Gerät, dass nicht nur optisch, sondern auch bild- und soundtechnisch überzeugen soll.

(mij) - Design wird bei den Dänen groß geschrieben: Schon seit Jahrzehnten begeistert das Traditionsunternehmen Bang & Olufsen seine Fans mit Hifi- und TV-Geräten der Spitzenklasse, die auch optisch überzeugen.

Das gilt auch für das neue TV-Gerät "BeoVision 14", eine Weiterentwicklung der aktuellen Produktserie. Bang & Olufsen preist das Ultra HD-LED-TV-Gerät (Auflösung: 3.840 x 2.160 Pixel) als Dreh- und Angelpunkt des heimischen Unterhaltungssystems an - denn "BeoVision 14" ermöglicht den Zugriff auf alle Apps sowie die Verbindung mit verschiedensten anderen Geräten und Lautsprechern.

Foto: Bang & Olufsen

In Sachen Klang sollen ein Drei-Wege-Lautsprecher und ein eindrucksvoller Bass für Gänsehautmomente sorgen.

Natürlich weiß auch wieder das Äußere zu überzeugen: Der Aluminiumrahmen und die Eichenholzlamellen harmonieren perfekt und lassen das Gerät, das auf einem Fuß, auf dem Boden oder an der Wand platziert werden kann, selbst in einem in warmen Tönen gehaltenen Raum nicht wie einen Fremdkörper wirken. Wer keine Lust auf Natur hat: sechs weitere Lautsprecherabdeckungen stehen zur Verfügung.

Der "BeoVision 14", der vom David-Lewis-Designteam entworfen wurde, das schon häufiger für Bang & Olufsen arbeitete, ist mit einer 40-Zoll- oder einer 55-Zoll-Bilddiagonalen erhältlich. Der Verkaufspreis beträgt 6.780 Euro bzw. 8.980 Euro.

Foto: Bang & Olufsen



Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Auf die Probe gestellt
Der Bluetooth-Lautsprecher „BeoPlay A1“ von Bang & Olufsen ist äußerst stylisch - aber hält er auch, was er verspricht? Wir haben das kleine Klangwunder für Sie getestet.
Der "Beoplay A1" ist in Silber und Moosgrün erhältlich.
CES in Las Vegas
Weltpremiere auf der Fachmesse CES: Technikhersteller Bang & Olufsen präsentierte das neue kabellose Audiosystem "BeoSound 35".
90 Jahre Bang & Olufsen
1925 starteten die Freunde Peter Bang und Svend Olufsen auf einem Dachboden mit der Entwicklung eines Radiogeräts. 90 Jahre später gehört ihr Unternehmen zu den führenden Herstellern von Unterhaltungselektronik.
Im November feiert die dänische Traditionsmarke Bang & Olufsen 90. Geburtstag. Das erste Geschenk traf jetzt schon ein - und zwar aus dem hauseigenen Sound-Lab: der innovative Lautsprecher "BeoLab 90".