Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Neuheiten-Feuerwerk am Lac Léman
Lifestyle 34 07.03.2017 Aus unserem online-Archiv
87. Automobil-Salon in Genf

Neuheiten-Feuerwerk am Lac Léman

Peugeot Instinct Concept
87. Automobil-Salon in Genf

Neuheiten-Feuerwerk am Lac Léman

Peugeot Instinct Concept
Foto: Marc Bourkel
Lifestyle 34 07.03.2017 Aus unserem online-Archiv
87. Automobil-Salon in Genf

Neuheiten-Feuerwerk am Lac Léman

Marc BOURKEL
Marc BOURKEL
Auf dem 87. Automobil-Salon in Genf feiert die Branche sich mal wieder selbst. In den Palexpo-Messehallen wird noch bis zum 19. März geklotzt und nicht gekleckert.

(MB) - Die Autowelt blickt dieser Tage gespannt nach Genf. Auf dem 87. Automobil-Salon am Lac Léman präsentiert die Autobranche noch bis zum 19. März ihre neuesten Produkte. Alfa Romeo und Co. zünden dabei ein wahres Neuheiten-Feuerwerk. Der Veranstalter spricht offiziell von 148 Welt- und Europapremieren.

Im Mittelpunkt stehen dabei vor allem PS-starke Boliden, aber auch durchaus bodenständige Fahrzeuge für Familien und Fahranfänger. Elektroautos für die breite Masse spielen in diesem Jahr allenfalls eine Nebenrolle. In unserer Bildergalerie stellen wir einige der wichtigsten Neuheiten vor.



Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Wahl zum „Women's World Car of the Year“
Journalistin und Jury-Mitglied Solveig Grewe spricht im Interview über den „Women's World Car of the Year“-Award und den Exotenstatus in einer Männerwelt.
WWCOTY-Jurymitglied Solveig Grewe vor dem Gewinner der Kategorie Pure 4x4, dem Jeep Wrangler 4Xe.
Die zweite Generation des Countryman ist der mit Abstand größte Mini aller Zeiten, trotzdem bleibt er in seinem Segment einzigartig, da sämtliche positiven Mini-Attribute auch auf diesen erwachsenen Landarbeiter zutreffen.
Mini Countryman
BMW M760Li xDrive
Der Buchstabe M steht bei BMW für besonders leistungsfähige Automobile. Jetzt ziert besagter Buchstabe erstmals auch ein Mitglied der prestigeträchtigen 7er-Baureihe, und zwar das neue Topmodell M760Li xDrive.
BMW M760Li xDrive
Porsche Panamera 4 E-Hybrid
Mit dem Panamera 4 E-Hybrid will Porsche beweisen, dass Nachhaltigkeit und Performance nicht im Widerspruch stehen müssen. Power hat der Plug-in-Hybrid auf jeden Fall mehr als genug, und zumindest mit vollem Stromspeicher kann er auch beim Verbrauch glänzen...
Porsche Panamera 4 E-Hybrid
Unter den Kleinen will der Kia Rio ein Großer sein. Um sich aber weiter gegen die starke europäische Konkurrenz behaupten zu können, tritt die vierte Generation des koreanischen Kleinwagens mit mehr Charakter und höherem Ausstattungsniveau auf. Fahrspaß inklusive.
KIa Rio
Die fünfte Auflage des Nissan Micra wurde vollends für den europäischen Markt konzipiert, nachdem das Vorgängermodell als sogenanntes Weltauto in puncto Design das Zielpublikum auf dem alten Kontinent nicht konsequent genug ansprechen konnte.
All-New Nissan Micra - Energy Orange