Vegane Kosmetik, nährende Pflege und ein neuer Duft - die Lifestyle-Redaktion präsentiert die Beauty-Must-haves für den Monat Januar.
(LW) - Alles neu macht nicht nur der Mai, sondern auch der Januar: Viele quälen sich mit neuen Vorsätzen, doch für den Anfang reicht es schon mal aus, sich mit neuen Beauty-Produkten zu verwöhnen und sich und seinem Körper eine kleine Auszeit vom Alltag zu gönnen. Die Redaktion hat einige Lieblinge zusammengestellt. Für Haut, Haar … und auch für Ihn.
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Es ist offiziell: Weleda wurde mit dem Label B Corp ausgezeichnet - und zählt damit zu den besonders nachhaltigen Unternehmen. Ein Grund mehr zu den Produkten zu greifen, wie etwa der reichhaltigen „Skin Food”-Creme für Gesicht und Körper, 30 ml um 6 Euro.
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Es ist offiziell: Weleda wurde mit dem Label B Corp ausgezeichnet - und zählt damit zu den besonders nachhaltigen Unternehmen. Ein Grund mehr zu den Produkten zu greifen, wie etwa der reichhaltigen „Skin Food”-Creme für Gesicht und Körper, 30 ml um 6 Euro.
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Collistar setzt jetzt auf Bandagen im Kampf gegen ungewollte Wassereinlagerungen und erste Anzeichen von Cellulite: Starterkit (Box, zwei Bandagen und 100 ml Pflegelösung) um 41 Euro.
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Wer dieses Eau de Toilette haben will, muss schnell zugreifen - es ist nämlich limitiert: „Daisy Eau So Fresh” in der Skies-Edition von Marc Jacobs, duftet unter anderem nach Pampelmuse, Blauem Tee und Hölzern, 75 ml um 87 Euro.
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Für alle, die 2022 ihrer Haut nur das Beste zuführen wollen: Regenerierend und stark im Kampf gegen die Zeichen der Hautalterung ist die fünfte Generation der „Orchidée Impériale - La Crème” von Guerlain, 50 ml um 450 Euro.
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Nicht nur die Haut braucht im Winter ein wenig mehr Pflege. Auch die Haare wollen Feuchtigkeit en masse. Für Abhilfe sorgt etwa der „Conditionneur Hydre” von Sebastian Professional, 250 ml um 32 Euro.
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Öfter mal was Neues ausprobieren: Sisley Paris lancierte jüngst die ölfreie Foundation-Linie „Phyto-Teint Nude”, erhältlich in insgesamt 18 Nuancen, 30 ml um 73 Euro.
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Neue Akzente für Bad, Wohn- oder Schlafzimmer: Die Duftkerzen von Carven entführen von Paris aus nach Florenz, São Paulo und Manila, je um 60 Euro via april-beauty.lu.
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Für die wöchentliche Spa-Anwendung in den eigenen vier Wänden: Detox-Maske aus Mineralschlamm mit Vitamin C und Ingwer für Kopfhaut und Haar von Authentic Beauty Concept, 165 ml um 37 Euro.
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Für die wöchentliche Spa-Anwendung in den eigenen vier Wänden: Detox-Maske aus Mineralschlamm mit Vitamin C und Ingwer für Kopfhaut und Haar von Authentic Beauty Concept, 165 ml um 37 Euro.
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Schönheit kommt von innen - etwa mit der Hilfe von Vitamin C, Zink, Vitamin B und dem Besten aus der Natur: „Skin Filter”-Nahrungsergänzung von The Nue Co., um 45 Euro über thecoucouclub.com.
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Wenn nach dem Färben statt Kastanie doch zu viel Rot zum Vorschein kommt: Das Farbkorrektur-Shampoo „Chroma Crème Green” von L'Oréal Professionnel sorgt für Abhilfe, Preis auf Anfrage.
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Seit 2007 boostert Dior mit seinem Gloss die Lippen der Damen- und Herrenwelt. Jetzt legen die Franzosen nach - mit dem „Le Lip Maximizer Serum”, das 24 Stunden Feuchtigkeit und 50 Prozent mehr Volumen liefern soll, um 39 Euro.
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Nachhaltigkeit wird in diesem Jahr besonders groß geschrieben: nachfüllbare Handwaschseife vom belgischen Beauty-Label Moro Essentials, Starterkit (eine Flasche plus drei Refills) um 39 Euro.
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Neu im Beauty-Regal ist auch der „Skin Corrector Stick” von Bobbi Brown, der dunkle Stellen und Farbabweichungen der Haut im Nu korrigiert, erhältlich in zwölf Nuancen, um 37 Euro.
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Mal wieder zu wenig geschlafen? Oder zu viel gearbeitet? Dann ist mal eine kleine Auszeit nötig - etwa mit der kühlenden Augencreme von Clay And Glow mit Sheabutter, Avocadoöl, Vitamin C und E, um 25 Euro über iciparisxl.lu.
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Wie wäre es mit einem Booster, der für strahlende Haut sorgen soll? Vitamin C steckt auch in diesem pflegenden Serum von Routinely, um 30 Euro.
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Wie wäre es mit einem Booster, der für strahlende Haut sorgen soll? Vitamin C steckt auch in diesem pflegenden Serum von Routinely, um 30 Euro.
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Wer seiner Haut einen Gefallen tun will, der befreit sie allabendlich von Make-up und Co: reinigendes Öl von Pier Augé, 200 ml um 27,50 Euro.
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Nicht Rot, nicht Orange und auch nicht Lila: MAC Cosmetics gibt mit seiner neuen „Re-Think Pink”-Kollektion einen kleinen Farbtrend vor, Lippenstift um 21 Euro.
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2022 sind die Herren der Schöpfung genauso experimentierfreudig wie die Damen - dann darf es auch mal ein Bart- und Haarserum von Maison éole mit Weinextrakten sein, um 35 Euro.
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Der Trend ist ungebrochen: Natürliche Pflegeprodukte sind der Renner. Beruhigendes Nachtöl aus Hanf von Garnier Bio, um 15 Euro.
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Das Ziel für 2022: gepflegte Lippen - etwa mit der „Pure Color Envy Lip Care”-Linie von Estée Lauder. Dazu gehören unter anderem ein Lip Balm (u.r.) und ein Sugar Scrub (o.l.), jeweils um 37 Euro.
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Weg mit dem ganzen Dreck, Öl und Make-up, das die Poren verstopft: erfrischendes Mizellenwasser „Day Away” aus der Nutricentials-Linie von Nu Skin, 250 ml um 34 Euro.
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Lifestyle
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von
Winfried SCHUMACHER
7 Min.17.01.2023
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