Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Modemacher zu Gast in Düdelingen
Lifestyle 74 03.10.2021
Luxembourg Fashion Week

Modemacher zu Gast in Düdelingen

Luxembourg Fashion Week

Modemacher zu Gast in Düdelingen

Foto: Anouk Antony
Lifestyle 74 03.10.2021
Luxembourg Fashion Week

Modemacher zu Gast in Düdelingen

Am Samstag startete die dritte Ausgabe der Luxembourg Fashion Week - dieses Mal in Düdelingen, wo am Abend die große Modenschau stattfand.

(Sch) - Designer aus verschiedenen Ländern vereinen und eine gemütliche Atmosphäre herstellen - das wollten die Veranstalter nach eigenen Angaben bei der dritten Luxembourg Fashion Week erreichen. Der Startschuss für die Modewoche fiel am Samstag in der Hall Fondouq in Düdelingen.

Mit dabei bei der großen Eröffnungsshow waren unter anderem die Labels beziehungsweise Designer Human Highness - die Marke von Tessy Antony De Nassau und Milli Maier -, Awa Kermel, La Gräfin, July of St Barth, Elina Ormane (Lara D'Ormane), Iconic Jungle, Dali Oleschko Couture und Egle Ozyte.


„Kleidung muss man fühlen können“
Studentin Natascha Zimmer aus Erpeldingen spricht im Interview über Trends, Inspirationen und die Rolle von Social Media im Modebusiness.

Das Ziel der Fashionweek, so die Veranstalter, sei es, die Aktivitäten rund um die Themen Mode und Kunst zu fördern, aber auch die Rolle Luxemburgs in der Branche und ihrer Entwicklung zu unterstreichen.    

Wer das Event verpasst hat, muss übrigens nicht traurig sein: Ein Showroom der teilnehmenden Designer ist noch bis zum 10. Oktober in der 38, Avenue Grande-Duchesse Charlotte in Düdelingen eingerichtet.

Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

"Met-Gala" in New York
Nach zwei Absagen in der Pandemie fand am New Yorker Metropolitan Museum wieder eine Met-Gala statt - und dutzende Stars feierten mit.
Brazilian model-actress Valentina Sampaio arrives for the 2021 Met Gala at the Metropolitan Museum of Art on September 13, 2021 in New York. - This year's Met Gala has a distinctively youthful imprint, hosted by singer Billie Eilish, actor Timothee Chalamet, poet Amanda Gorman and tennis star Naomi Osaka, none of them older than 25. The 2021 theme is "In America: A Lexicon of Fashion." (Photo by ANGELA  WEISS / AFP)
Der in Luxemburg registrierte Online-Modehändler verkauft nichts in Europa - umso mehr aber in 17 Schwellenländern. Das soll auch nach der Pandemie anhalten.
Designerin Tania Baumeister-Hanff
Dank der großen Nachfrage hat Zalando nicht mehr nur bekannte Marken, sondern investiert vermehrt in die Eigenkreationen des Tochterunternehmens zLabels, für das die Luxemburgerin Tania Baumeister-Hanff tätig ist.