Mode aus Luxemburg: Couture & Culture
Lifestyle 2322.06.2017

Mode aus Luxemburg: Couture & Culture

Unter dem Motto "Couture et Culture " wurden die Arbeiten von zehn ganz besonderen Designern am Mittwochabend im Sofitel Hotel in Luxemburg-Kirchberg erstmals der Öffentlichkeit präsentiert.

(bip) - Alle Designer sind Flüchtlinge und stammen aus verschiedenen Herkunftsländern. Sie hatten im Rahmen eines Projekts von Caritas Luxembourg die Möglichkeit erhalten, das Schneiderhandwerk zu erlernen oder zu perfektionieren - und ein Zertifikat zu erwerben, das ihnen auf dem Luxemburger Arbeitsmarkt weiterhelfen soll.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Auf Trendsuche: Was Kunden morgen mögen
Megatrends, Konsumtrends, Produkttrends - Trends bestimmen, wie wir wohnen, wie wir uns kleiden, wie wir arbeiten und was wir essen. Unternehmen wie Cactus und „Steffen Traiteur“ verwenden unzählige Stunden damit, vorauszusagen, was als nächstes auf den Teller kommt.