Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Mit Anne Faber auf kulinarischer Reise
Lifestyle 9 23.10.2014 Aus unserem online-Archiv
Anne's Kitchen - Kochbuch No 2

Mit Anne Faber auf kulinarischer Reise

Lifestyle 9 23.10.2014 Aus unserem online-Archiv
Anne's Kitchen - Kochbuch No 2

Mit Anne Faber auf kulinarischer Reise

Mit 100 Rezepten und vielen Bildern lädt Anne Faber mit ihrem neuen Kochbuch zum Kochen und Genießen in drei Metropolen ein: Barcelona, Istanbul und Berlin. 

(NW) - Aktuell begeistert sie mit ihrer zweiten TV-Staffel von "Anne's Kitchen" mit einer kulinarischen Reise in die Küchen der Weltmetropolen: Barcelona, Istanbul und Berlin. Die Rezepte dazu gibt es nun auch als Kochbuch.

Das Besondere daran: Der frische Mix aus mediterranen, orientalischen und deutschen Spezialitäten, die mit über 100 Rezepten zum Nachkochen einladen. Thematisch sind die verschiedenen Länder und ihre Köstlichkeiten in drei Rubriken gegliedert. Am Ende des Buches befindet sich eine Bildübersicht, die die Suche nach einem bestimmten Rezept vereinfacht.

Flott ist, dem Stil von Anne gemäß, natürlich auch die optische Aufmachung des Buchs. 300 Bilder - meist selbst fotografiert - zeigen nicht nur appetitliche Gerichte, sondern erzählen auch Geschichten aus den drei bereisten Ländern, begleitet von unterhaltsamen Anekdoten.

Anne Faber

Die in London lebende Luxemburgerin hatte 2010 mit ihrem Food-Blog "Anne's Kitchen" begonnen. Durch den großen Erfolg des Blogs erhielt die kochende Journalistin ein Angebot von RTL Télé Letzbuerg, wo ihre gleichnamige Kochshow seit September 2013 ausgestrahlt wird. "Durch die Reisen und die Vorbereitungen für die TV-Aufnahmen komme ich kaum noch richtig zum Bloggen. Aus dem Blog ist inzwischen eine professionelle Website geworden", erzählt Anne bei ihrer Buchpräsentation in der Belle Etoile. Für ihre Fans nahm sie sich jedoch ausgiebig Zeit und signierte samt persönlicher Widmung und kurzem Plausch ein Buch nach dem anderen.

Für den Luxemburger Buchpreis nominiert

Annes aktuelles Kochbuch wurde für den Luxemburger Buchpreis nominiert. Nun darf das Publikum entscheiden, ob der Preis in der Kategorie Sachbuch tatsächlich an Anne geht. Das Voting ist online möglich über: buchpreis.lu

Anne Faber: Anne's Kitchen - Barcelona, Istanbul und Berlin.

228 Seiten, Deutsch oder Englisch, 36 Euro

Im Buchhandel oder unter unter schortgen.lu