Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Mini Moke, die Rückkehr!
Lifestyle 3 07.10.2021
Mini

Mini Moke, die Rückkehr!

Mini

Mini Moke, die Rückkehr!

Lifestyle 3 07.10.2021
Mini

Mini Moke, die Rückkehr!

Der Mini Moke, den Kunden an den schönsten Küsten der Welt lieben, wird wieder nach den ursprünglichen Plänen produziert.

 Von Maxime Hérion

Das 2017 gegründete Unternehmen Moke International hat die Rechte zur Nutzung des Namens „Moke“ und die Pläne für das Freizeitfahrzeug auf Mini-Basis erworben. Der Moke wurde von 1964 bis 1993 produziert und war ein großer Erfolg in den schönsten Badeorten der Welt. Als ideales Strandfahrzeug hat er immer noch viele Fans, die ihn sehr gut pflegen.

Dank einer Vereinbarung mit der britischen Firma Fablink nimmt Moke International die Produktion dieser Ikone zu einem Preis von 23.250 Euro (im Vereinigten Königreich) wieder auf. Zu diesem Preis hat das Auto einen 1,1-Liter-Benzinmotor mit 68 PS und erreicht 110 km/h, eine Geschwindigkeit, die ohne jeden Schutz erschreckend sein muss. Als modernes Zugeständnis profitiert er jedoch von einer optimierten Federung und Bremsen.

 Weitere Informationen.