Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Der letzte seiner Art
Lifestyle 9 12.07.2021
Lotus Emira

Der letzte seiner Art

Lotus Emira

Der letzte seiner Art

Lifestyle 9 12.07.2021
Lotus Emira

Der letzte seiner Art

Lotus präsentiert seine erste echte Neuheit seit zwölf Jahren.

Lotus präsentiert sein erstes neues Auto seit zwölf Jahren. Und dieser neue Lotus hat es in sich, denn er schickt gleich drei Modelle auf einen Schlag in den Ruhestand. Der Emira wird die Elise, den Exige und den Evora ersetzen.

Der Lotus Esprit stand Modell für den Emira, den der britische Hersteller als direkten Konkurrenten zum Porsche 718 und 911 sieht. Er ist also eher ein GT-Auto für den Alltag als ein reiner Sportwagen. Ein Zeichen der Zeit: Der Emira wird der letzte nicht-elektrifizierte Lotus sein.

Unter der Haube haben Sie die Wahl zwischen einem Mercedes-AMG 2,0-Liter-Turbobenziner und einem Toyota 3,5-Liter-V6-Motor. Über die Leistung verrät Lotus im Moment noch nicht viel, aber sie soll zwischen 360 und 400 PS liegen. Schließlich stehen zwei Arten von Fahrwerken auf dem Programm, deren Preise bei etwa 70.000 Euro liegen sollen.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Interview mit CEO Jean-Marc Gales
Der Autobauer Lotus ist bekannt für seine rasanten und puristischen Sportwagen, aber auch für seine Millionendefizite. Seit knapp einem Jahr sitzt der 52-jährige Jean-Marc Gales am Steuer der britischen Edelschmiede.