Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Lamborghini geht in den Widerstand
Lifestyle 30.07.2021
Lamborghini

Lamborghini geht in den Widerstand

Lamborghini

Lamborghini geht in den Widerstand

Lamborghini
Lifestyle 30.07.2021
Lamborghini

Lamborghini geht in den Widerstand

In einem Interview hat uns der CEO von Lamborghini zu Lügnern erklärt. Und wir sind begeistert.

Von Laurent Zilli

Wir haben wohl unwissentlich Fake News verbreitet. Vor ein paar Tagen haben wir Ihnen vom Lamborghini Aventador Ultimae berichtet, der letzten limitierten Auflage des Modells vor seiner Ausmusterung und, so haben wir vorschnell gefolgert, dem endgültigen Abschied vom V12-Saugmotor. In Wirklichkeit ist es aber nur der Abschied vom V12 des Aventador.

Stefan Winkelman, Chef von Lamborghini, hat kürzlich bestätigt, dass auch der Nachfolger des Aventador einen brandneuen V12-Saugmotor erhalten wird, dessen Entwicklung weit fortgeschritten ist. Winkelman sagt, dass es nie die Absicht gab, einen Turbo hinzuzufügen. Einziges Zugeständnis an den Zeitgeist: Wie der Aventador wird auch sein Nachfolger über Allradantrieb verfügen, wobei die Vorderräder nicht mehr vom V12, sondern von einem oder mehreren Elektromotoren angetrieben werden. V12 + Strom, das Rezept wurde bereits mit dem sehr exklusiven Sian erforscht.

Wir wissen nicht, wann der neue Lambo und sein V12 erscheinen werden, aber wir wissen bereits, dass der Hersteller sich weiterhin schützend davorstellt. Aber für wie lange noch?