Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Kunterbunte Geschenkideen zum Muttertag
Lifestyle 18 07.06.2021

Kunterbunte Geschenkideen zum Muttertag

Preziosen „Made in Luxembourg“: Designerin Fanny Bervard ist mit dem Pop-up-Store ihrer Marke Romantico Romantico Studios derzeit in der Grand-Rue (Nr. 70) anzutreffen. Ohrringe „Christy“, um 230 Euro.

Kunterbunte Geschenkideen zum Muttertag

Preziosen „Made in Luxembourg“: Designerin Fanny Bervard ist mit dem Pop-up-Store ihrer Marke Romantico Romantico Studios derzeit in der Grand-Rue (Nr. 70) anzutreffen. Ohrringe „Christy“, um 230 Euro.
Foto: Hersteller/Fanette Guilloud
Lifestyle 18 07.06.2021

Kunterbunte Geschenkideen zum Muttertag

Für schöne Lippen, aufgeräumte Taschen und spaßige Abende: Die Redaktion zeigt, was der wichtigsten Frau der Welt Freude bereiten könnte.

(LW) - Nur noch wenige Tage – dann ist es soweit. Dann steht eine Frau im Mittelpunkt, die eigentlich viel zu selten gewürdigt wird: die Mutter, die uns das Leben schenkte und uns 18 – manchmal sogar noch weitere – Jahre nicht nur das Essen zubereitete, sondern auch mit allem Lebensnotwendigen versorgte ... und nicht zuletzt auch mal ein Auge zudrückte, wenn etwas zu Bruch ging oder das teure Paar Sneaker eigentlich nicht ins Budget passte.

Die Ursprünge des Muttertags, der weltweit gefeiert wird, liegen zwar bereits einige Jahrtausende zurück. Doch so wirklich in Stein gemeißelt wurde er erst Mitte des 19. Jahrhunderts durch mehrere Frauenbewegungen und Initiativen in den USA. Als offizieller Feiertag wurde er dort 1914 eingeführt. Von den Staaten aus verbreitete er sich dann schnell in aller Welt.

Gefeiert wird er heute an ganz unterschiedlichen Zeitpunkten im Jahr: Los geht es in Norwegen am zweiten Sonntag im Februar, viele Länder Osteuropas begehen ihn am 8. März – mit dem Internationalen Frauentag. Die meisten Staaten haben den zweiten Sonntag im Mai auserkoren, unter anderem auch Belgien und Deutschland. Das Großherzogtum, das einen Monat später feiert, ist übrigens längst nicht das Schlusslicht: Im Dezember stehen noch Muttertage in Panama und Indonesien an.

Womit man der wichtigsten Frau der Welt eine kleine Freude bereitet, ist natürlich jedem selbst überlassen. Inspiration liefern diese Produkte – ausgesucht von der Lifestyle-Redaktion. 

Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema