Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Historische Fahrzeuge suchen neue Liebhaber
Lifestyle 17 24.09.2022
ACL Oldtimermaart

Historische Fahrzeuge suchen neue Liebhaber

In Bartringen trafen sich Oldtimer-Liebhaber, Besitzer und potenzielle Käufer.
ACL Oldtimermaart

Historische Fahrzeuge suchen neue Liebhaber

In Bartringen trafen sich Oldtimer-Liebhaber, Besitzer und potenzielle Käufer.
Foto: Elena Arens
Lifestyle 17 24.09.2022
ACL Oldtimermaart

Historische Fahrzeuge suchen neue Liebhaber

Auf dem Gelände des Luxemburger Automobilclubs in Bartringen fand am Samstag der Oldtimermaart statt – inklusive fachmännischer Beratung.

(swe) – Freunde klassischer Fahrzeuge kamen am Samstag auf dem Gelände des Luxemburger Automobilclubs (ACL) in Bartringen auf ihre Kosten. Dort standen bis 16 Uhr Young- und Oldtimer zum Verkauf, die mindestens 20 Jahre alt sein mussten. Und weil das Wetter einigermaßen mitspielte, hatte auch der Veranstalter Grund zur Freude: Zahlreiche Oldie-Fans und rund 30 Verkäufer hatten sich eingefunden, um die historischen Schätze unter die Lupe zu nehmen oder anzubieten. 

Mit dem Oldtimermaart will der ACL den Verkäufern und potenziellen Abnehmern die Möglichkeit geben, sich auf direktem Weg und ohne Vermittlungskosten auszutauschen, wie es in einer Mitteilung des ACL heißt.   

„Völlige Sicherheit und Transparenz“

Wer eine der Raritäten kaufen wollte, konnte sich auch gleich vor Ort eine fachmännische Meinung zum technischen Zustand des jeweiligen Wunschobjekts einholen: Vor und nach dem Markt nahm der ACL in seinem Diagnostic-Center eine Überprüfung der Fahrzeuge vor. „Das garantiert den Käufern völlige Sicherheit und Transparenz“, so der Automobilclub. 

Für alle, die nicht mit der Absicht gekommen waren, eines der Sammlerstücke zu kaufen, bestand die Gelegenheit, sich klassische Stücke und seltene Modelle aus nächster Nähe anzuschauen.

Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Sylvain Berneron im Interview
Sylvain Berneron, Creative Director der Uhrenmanufaktur Breitling, spricht über seine Liebe für klassische Oldtimer und Perfektionsarbeit.
Top Time Classic Cars Squad_RGB
„Luxembourg Classic“-Rallye
Am Samstagnachmittag wartete ein Highlight auf Oldtimer-Fans: Die „Luxembourg Classic“-Teilnehmer kreuzten den großherzoglichen Palast.
Aus Saarlouis auf den Krautmarkt...
„Luxembourg Classic“-Rallye
Die Premiere der „Luxembourg Classic“-Rallye bringt in den kommenden Tagen sehenswerte Oldtimer auf die hiesigen Straßen.
x
Der Bulli bietet Stoff für Geschichten aus allen Altersklassen. Er war Arbeitspferd im Wirtschaftswunder, Hippie-Mobil, Urlaubsbegleiter, Familienkutsche. Jetzt wird der VW-Bus 70.
ARCHIV - 06.08.2017, Niedersachsen, Hannover: Ein alter VW-Bulli fährt am 06.08.2017 während des Bulli-Treffens zum 70-jährigen Jubiläum des Volkswagen-Transporter zum Gelände der Volkswagen-Nutzfahrzeuge Werk Stöcken. Vor 70 Jahren produzierte Volkswagen die ersten Exemplare des kastenförmigen Modells, das manche in einer Liga mit dem legendären Käfer sehen. Und im Gegensatz zu diesem wird der VW-Bus bald wieder runderneuert. Foto: picture alliance / Peter Steffen/dpa +++ dpa-Bildfunk +++