Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Ein neuer Alpine made in Dieppe
Lifestyle 01.10.2021
Alpine

Ein neuer Alpine made in Dieppe

Alpine

Ein neuer Alpine made in Dieppe

Lifestyle 01.10.2021
Alpine

Ein neuer Alpine made in Dieppe

Die bevorstehende Einführung eines Geländewagens wird dazu beitragen, die Aktivität am Geburtsort des Alpine aufrechtzuerhalten.

  Von Maxime Hérion  

Derzeit wird im Werk Dieppe der Alpine A110 hergestellt, aber die Produktionsrate reicht nicht aus, um seinen Fortbestand zu sichern. Allerdings wird die bevorstehende Ankunft eines SUV die Aktivitäten der Wiege der französischen Marke aufrechterhalten. 

Der sehr hübsche und sehr effiziente Alpine A110 wird jährlich in einer Stückzahl von 1 000 Exemplaren im Werk Dieppe produziert, dem Geburtsort aller Sportwagen der Marke. Das Problem ist, dass dieser Satz nicht ausreicht, um diese Produktion rentabel zu machen, und dass ihre Zukunft in Gefahr war. Nach Überlegungen zur Schließung des Werks hat der Renault-Konzern seine Meinung geändert und angekündigt, dass dort auch ein Geländewagen gebaut werden soll. Das ist eine gute Nachricht für den Standort, auch wenn seine Zukunft vom Erfolg dieses Fahrzeugs abhängt, das in einigen Monaten den A110 ergänzen wird.

Weitere Informationen.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

GTO Individual Series
Der niederländische Hersteller hat soeben die neueste Variante seines GTO vorgestellt – eine Rakete, die ganz dem reinen Fahrvergnügen gewidmet ist.