Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Der Countach kehrt zu Lamborghini zurück
Lifestyle 4 18.08.2021
Lamborghini

Der Countach kehrt zu Lamborghini zurück

Lamborghini

Der Countach kehrt zu Lamborghini zurück

Foto : Lamborghini
Lifestyle 4 18.08.2021
Lamborghini

Der Countach kehrt zu Lamborghini zurück

Seit seinen Anfängen hat Lamborghini Autos mit extravagantem Stil gebaut, und das neue Modell wird diese Tradition wahrscheinlich fortsetzen.

Von Maxime Hérion 

In den sozialen Netzwerken hat Lamborghini gerade eine Nachricht veröffentlicht, die die Aufmerksamkeit aller Fans auf der ganzen Welt erregt. Die Botschaft lautet: „Wir lassen Träume wahr werden. Das haben wir in den 70er-Jahren mit dem klassischen Countach gemacht. Und wir tun es wieder. Der neue Lamborghini Countach ist da.“ Die Nachricht wird von einem Video begleitet, das das ikonische Modell und das erwartete neue Modell zeigt. Diese knappe Ankündigung hat zu vielen Spekulationen darüber geführt, was der Hersteller präsentieren wird. Einige sprechen von einem Konzeptfahrzeug, andere von einem Hybridfahrzeug oder einem Modell auf Basis der Aventador-Technologie. Der Countach könnte beim Pebble Beach Concours d'Elegance am 15. August vorgestellt werden.


Eine Legende

Der 1974 und 1990 produzierte Lamborghini Countach hat mit seiner vom brillanten Marcello Gandini aus dem Designbüro Bertone entworfenen Linie stets für Erstaunen gesorgt. Die stark kantige Karosserie wurde von einem Prototyp inspiriert, der 1971 auf dem Genfer Autosalon erschien. Im Laufe seiner langen Karriere wurde der Countach mehrfach verbessert, hauptsächlich mechanisch. Sein V12-Motor, der in der hinteren Mitte des Wagens untergebracht war, leistete je nach Version 375 bis 455 PS. Es wurden nur 2 042 Exemplare produziert.

Weitere Informationen.