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Der Bikini, eine Erfolgsgeschichte
Lifestyle 11 3 Min. 08.07.2020
Exklusiv für Abonnenten

Der Bikini, eine Erfolgsgeschichte

Vom Skandal-Modell zum Trendprodukt: Der Bikini ist ein Bademodenklassiker geworden.

Der Bikini, eine Erfolgsgeschichte

Vom Skandal-Modell zum Trendprodukt: Der Bikini ist ein Bademodenklassiker geworden.
Foto: Arket
Lifestyle 11 3 Min. 08.07.2020
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Der Bikini, eine Erfolgsgeschichte

Trotz holprigen Starts ist der legendäre Zweiteiler aus den 1940er-Jahren nicht mehr aus der Sommergarderobe wegzudenken.

Von Christian Satorius

Das Schlimmste, was einem Modedesigner passieren kann, widerfuhr Louis Réard im Jahr 1946: Nur wenige Tage vor der Präsentation seiner allerneuesten Badebekleidung – mit der er vorhatte, die gesamte Branche zu revolutionieren – kam ein Konkurrent mit der gleichen Idee auf den Markt. Der Pariser Modepapst Jacques Heim stellte seine Kreation „Atome“ der Weltöffentlichkeit als „die kleinste Bademode der Welt“ vor.

Der ehemalige Automechaniker Réard war allerdings ein PR-Genie und nutzte den Werbespruch des Konkurrenten geschickt für sein eigenes Produkt: Am 5 ...

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