Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Das iPhone 6S und 6S Plus im Praxistest: Drück mich ganz fest
Neues Telefon, neue Preise. Das ohnehin schon recht kostspielige iPhone wird noch einmal teurer.

Das iPhone 6S und 6S Plus im Praxistest: Drück mich ganz fest

dpa-tmn
Neues Telefon, neue Preise. Das ohnehin schon recht kostspielige iPhone wird noch einmal teurer.
Lifestyle 8 3 Min. 23.09.2015

Das iPhone 6S und 6S Plus im Praxistest: Drück mich ganz fest

Auf den ersten Blick kann man die neue iPhone-Generation nicht von den Vorgängermodellen unterscheiden. Dennoch hat Apple eine Menge geändert. Mit 3D Touch bietet das iPhone nun ein neues Bedienkonzept. Außerdem überzeugt es mit einer hervorragenden neuen Kamera.


(dpa/tmn) - Selbst Experten werden rein äußerlich keinen Unterschied zwischen dem iPhone 6S oder 6S Plus zu den Modellen aus dem Vorjahr ausmachen. Nur das „S“ im Aufdruck auf der Rückseite verrät den sonst unsichtbaren Unterschied. Trotzdem wirbt Apple mit der Behauptung „Das einzige, was sich geändert hat, ist alles“. Das klingt widersprüchlich, trotzdem steckt im Apple-Spruch ein wahrer Kern.

In der Form unverändert, verwendet Apple in den beiden S-Modellen nun eine härtere Legierung („Aluminium 7000“), die sonst in der Luft- und Raumfahrt zum Einsatz kommt ...

Sofort weiterlesen
Geben Sie einfach Ihre E-Mail Adresse ein und lesen Sie den vollständigen Artikel.

Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Medienberichte: Apple-Auto kommt 2019
Apple will laut einem Zeitungsbericht in vier Jahren ein Elektroauto fertighaben. Das Auto selbstfahrend zu machen, sei erst mit der Zeit geplant, heißt es.
"3D Touch": Das iPhone wird sensibler
Altes Gehäuse, bessere Technik: Apple wird das iPhone 6s und 6s Plus auf den Markt bringen. Es lässt sich auch über die Stärke des Drucks, den der Nutzer auf den Touchscreen ausübt, bedienen. Die Zukunft liegt bei Apple aber vor allem im TV-Geschäft.
SAN FRANCISCO, CA - SEPTEMBER 9: Apple Senior Vice President of Worldwide Marketing Phil Schiller speaks about the new iPhone 6s and 6s Plus during a Special Event at Bill Graham Civic Auditorium September 9, 2015 in San Francisco, California. Apple Inc. unveiled latest iterations of its smart phone, forecasted to be the 6S and 6S Plus and announced an update to its Apple TV set-top box.   Stephen Lam/ Getty Images/AFP
== FOR NEWSPAPERS, INTERNET, TELCOS & TELEVISION USE ONLY ==