Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Boss mit Ecken und Kanten
Der neue BMW X5 wirkt deutlich stattlicher als das Vorgängermodell.

Boss mit Ecken und Kanten

Foto: Hersteller
Der neue BMW X5 wirkt deutlich stattlicher als das Vorgängermodell.
Lifestyle 3 Min. 12.10.2018

Boss mit Ecken und Kanten

Marc BOURKEL
Marc BOURKEL
Mit dem X5 ist BMW Ende 1999 äußerst erfolgreich ins SUV-Geschäft eingestiegen. Auch in vierter Generation soll er das Maß aller Dinge in seiner Klasse bleiben.

Bei BMW mag man es überhaupt nicht, wenn man den X5 als SUV bezeichnet. Da Sports Utility Vehicle den BMW-Verantwortlichen zu sehr nach Nutzfahrzeug und zu wenig nach Lifestyle klingt, haben die Marketingstrategen im BMW-Hochhaus vor rund 20 Jahren kurzerhand die Bezeichnung Sports Activity Vehicle – kurz SAV – ersonnen. Ob SUV oder SAV, der X5 kam von Anfang an gut an und ist seit seiner Markteinführung vor knapp 19 Jahren weltweit die Nummer eins in seinem Segment.

Das soll auch in Zukunft so bleiben ...

Sofort weiterlesen
Geben Sie einfach Ihre E-Mail Adresse ein und lesen Sie den vollständigen Artikel.

Lesen Sie mehr zu diesem Thema

SUV-Welle an der Seine
Vom Umdenken sind die Hersteller auf dem Pariser Autosalon weit entfernt. Wer überhaupt kommt, stellt meist ein SUV ins Rampenlicht. Ein fotografischer Rundgang.
02.10.2018, Frankreich, Paris: Ein Hallenübersicht beim Internationalen Automobilsalon Paris am 1. Pressetag. Vom 02.10. bis zum 03.10.2018 finden beim Autosalon Paris zunächst die Pressetage statt. Vom 04.10. bis zum 14. Oktober ist er dann für das Publikum geöffnet. Foto: Uli Deck/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Audi e-tron: Kampfansage an Tesla
Audi steht unter Strom. Die Marke mit den vier Ringen hat am Montag in San Francisco ihr erstes Elektroauto vorgestellt. Das e-tron genannte SUV-Modell soll nur der Anfang einer wahren E-Offensive sein.
Static photo,
Color: Antigua blue
Bescheidener Bestseller
Der Honda CR-V ist seit seinem ersten Auftritt im Jahr 1995 weltweit die Referenz im Segment der mittelgroßen Sport Utility Vehicles. Rundum erneuert, soll der Japaner jetzt auch in Europa seine Erfolgsstory weiterschreiben.
 2018 Honda CR-V VTEC TURBO Petrol
Praktischer Hochsitz-Hipster
Nach nur vier Jahren Bauzeit schickt BMW den X4 in Rente – zumindest die erste Modellgeneration. Der Premiumhersteller aus München bringt dieser Tage nämlich die Neuauflage seines erfolgreichen SUV-Coupés auf den Markt.
BMW X4
BMW X2: Von allem etwas
Mit dem X2 lässt BMW ein neues Modell in seine X-Familie fahren. Das kleine SUV-Coupé nutzt das Erfolgskonzept seiner größeren Brüder X4 und X6 mit flacher Dachlinie und bulligem Auftritt, tritt aber ansonsten eigenständig auf.
BMW X2