Autofestival 2018: Vielversprechendes Auftaktwochenende
Lifestyle 15428.01.2018

Autofestival 2018: Vielversprechendes Auftaktwochenende

Michel Thiel
Michel Thiel

Das Autofestival hat scheinbar immer noch nichts von seiner Anziehungskraft verloren. Klicken Sie sich durch einen fotografischen Rundgang in den größten Autohäusern des Landes.

(mth/Cl.F.) - Seit Samstag lockt das Autofestival mit neuen Modellen, Sonderangeboten und und eigens hierfür aufgelegten Ausstattungspaketen. Die für Luxemburg traditionelle Veranstaltung dauert noch bis zum 5. Februar. In ihrer Form ist sie wohl einzigartig auf der Welt und ohne Zweifel ein Fest sowohl für die Branche als auch für jeden Automobilbegeisterten.

Eine Tatsache, von der man sich am Samstag in den Autohäusern quer durchs Großherzogtum überzeugen konnte - tausende Besucher waren am Start, um sich zu informieren, Probe zu sitzen und manchmal auch, um sich schon den heiß ersehnten neuen fahrbaren Untersatz zu bestellen.

Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Leitartikel: Die Branche brummt
Geht es der Autobranche gut, freut sich das Land. Für Luxemburg ist das heute beginnende Autofestival eine Institution, für die Branche ist es der „Heemount“ und für die Wirtschaft ist es das Trendbarometer.
Voitures hybrides et électriques: Quelles marques et quels modèles s'imposent au Luxembourg?
Le marché automobile luxembourgeois a connu un gros coup d'accélérateur pour les voitures électriques (+166%) et les voitures hybrides (+94%) en 2017. Ce «boom» des ventes très relatif en chiffres absolus, attend d'être confirmé. Combien de voitures électriques et hybrides circulent déjà au Luxembourg? Quelles marques s'affirment? Quelles ont été les voitures les plus vendues l'an passé?
Quasiment une voiture électrique sur quatre qui circulent actuellement sur les routes luxembourgeoises est une Renault ZOE.
Trends 2018: Neue Wagen will das Land
Vom 27. Januar bis 5. Februar findet in Luxemburg die 54. Ausgabe des Autofestivals statt. Welche Trends sich dabei in der Branche abzeichnen, verrät "Télécran"-Redakteur Dan Michels im Interview.
Für die Händler gilt das Autofestival als wichtiger Indikator für den weiteren Verlauf des Verkaufsjahres.
Das Autofestival 2018
Das 54. Autofestival in Luxemburg findet vom 27. Januar bis zum 5. Februar statt. In seiner Form ist es wohl einzigartig auf der Welt und ohne Zweifel ein Fest sowohl für die Branche als auch für jeden Automobilbegeisterten. In diesem Dossier finden sie alle Infos zu den Neuigkeiten auf dem Markt.