Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Ausblick auf das iPhone 6
Lifestyle 1 02.09.2014 Aus unserem online-Archiv
Technik-News

Ausblick auf das iPhone 6

Lifestyle 1 02.09.2014 Aus unserem online-Archiv
Technik-News

Ausblick auf das iPhone 6

Eine russische Webseite zeigt in einem Video das neue iPhone 6. Ein großer Scherz? Oder doch die Wahrheit? Die Auflösung erfolgt leider erst am 9. September.

(mij) - Die russische Webseite "Rozetked" macht die Technikwelt mit einem neuen Video ganz kirre. Darin zu sehen: das neue iPhone 6 - in der 4,7- und 5,5-Zoll-Version. Ein Scherz für Technikfans? Oder doch die ganze Wahrheit?

Das Gerät scheint nicht nur größer und flacher als seine Vorgänger, sondern auch insgesamt abgerundet zu sein. Neben einem Größenvergleich gibt's auch einen Blick ins Innere. Das Smartphone in Aktion ist leider nicht zu sehen.

Ob das nun wirklich das neue iPhone 6 ist? Die Antwort erhalten die Fans erst am 9. September. Dann stellt Apple seine neuen Produkte ganz offiziell vor. Experten hoffen nicht nur auf eine neue Version des Kassenschlagers, sondern auch auf eine Apple-Watch. Die Welt muss leider warten - und ist dank des russischen Videos noch gespannter als zuvor.

360 Videos werden hier nicht unterstützt. Wechseln Sie in die Youtube App, um das Video anzusehen.

Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Kein Home-Button mehr, Gesichtserkennung statt Fingerabdruck-Scanner: Apple hat seinem iPhone die größten Veränderungen seit Jahren spendiert. Zugleich ist das hochgerüstete neue Modell auch deutlich teurer geworden.
Senior Vice President of Worldwide Marketing at Apple Philip Schiller speaks about the iPhone X during a media event at Apple's new headquarters in Cupertino, California on September 12, 2017.  / AFP PHOTO / Josh Edelson
Während Kunden in Deutschland und Frankreich das neue iPhone 6s und 6s Plus bereits seit Freitag kaufen können, kommen die beiden Smartphones in Luxemburg am Ende der nächsten Woche in den Handel. Auch die Apple Watch wird dann verfügbar sein.
Das iPhone 6s Plus ist genauso wie das kleinere 6s ab dem 9. Oktober im Großherzogtum im Handel.
Neue iPhone-Modelle gibt es seit 2011 jeweils im Herbst - und dieses Jahr dürfte keine Ausnahme werden. Bei dem Apple-Event am Mittwoch dürfte aber auch eine neue Generation der Fernsehbox Apple TV vorgestellt werden, die stärker auf Apps setzt.
Woran Apple in den vergangenen Monaten gearbeitet hat, wird die Welt am Mittwochabend erfahren.
Apple-Event am Mittwoch
Apple hat für Mittwoch zu einer Neuheiten-Präsentation geladen. Ob ein neues iPhone vorgestellt wird, gibt der Konzern nicht bekannt. Ein Tech-Blog weiß aber angeblich schon, über welche neuen Funktionen das Smartphone verfügt.
CUPERTINO, CA - SEPTEMBER 09: Apple CEO Tim Cook shows off the new iPhone 6 and the Apple Watch during an Apple special event at the Flint Center for the Performing Arts on September 9, 2014 in Cupertino, California. Apple is expected to unveil the new iPhone 6 and wearble tech.   Justin Sullivan/Getty Images/AFP
== FOR NEWSPAPERS, INTERNET, TELCOS & TELEVISION USE ONLY ==
Das neue iPhone ist seit Freitag in verschiedenen Ländern im Laden. Doch kaum hielt ein junger Apple-Fan aus Perth es in Händen, geschah ihm damit auch schon das erste Missgeschick.
Das iPhone dieses jungen Mannes aus Perth dürfte die ersten Kratzer abbekommen haben.