Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Auf dem Roten Teppich: Die schönsten Looks der Oscar-Nacht
Lifestyle 30 29.02.2016

Auf dem Roten Teppich: Die schönsten Looks der Oscar-Nacht

In welchem Kleid nahm Alicia Vikander ihren Award entgegen? Was trug Paradiesvogel Lady Gaga? Sehen Sie die schönsten Looks der gestrigen Nacht in unserer Oscar-Fotogalerie.

(mij) - Erst die Golden Globes, dann die Grammys und nun die Oscars: Hollywoods Stylisten waren in letzter Zeit schwer gefragt. Bereits Wochen vor den Award-Shows kümmern sich die Fashionprofis um die Stars, die für die Nacht der Nächte auf der Suche nach dem perfekten Look sind.

Wer jetzt denkt, dass die Stylisten mit Cate Blanchett und Co. durch die Boutiquen ziehen, der täuscht sich gewaltig: Viele Designhäuser wenden sich direkt an die Stars und präsentieren ihnen aufwändige Roben für die große Show. Welche Designer in diesem Jahr das Rennen machten, sehen Sie in unserer Galerie:

Auch die Make-up-Artists, Hair-Stylisten und Beauty-Experten haben während der Wochen vor den Oscars alle Hände voll zu tun. Viele Damen lassen vor dem Schaulaufen vor den Kameras beispielsweise jede Hautunreinheit von einem Experten behandeln.

Termine - etwa für die Verlängerung der Wimpern durch Nerz-Fell (!) - sollten schon Monate im Voraus ausgemacht werden. Hollywoods Schönheitsexperten sind vor den großen Events nämlich mehr als ausgebucht.

Übrigens: Die Stars überlassen ihr Schicksal nicht zu 100 Prozent den Fachleuten. Bereits zuhause wird mit Detox-Kuren wochenlang an der Red-Carpet-Figur gearbeitet. Das Zauberwort lautet hier: Saftkur. Nicht gesund - aber offensichtlich äußerst effektiv!

Folgen Sie uns auf Facebook und Twitter und abonnieren Sie unseren Newsletter.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Filmpreise: Erster Oscar für Leonardo DiCaprio
Lange musste Leonardo DiCaprio auf diese Auszeichnung warten. In diesem Jahr konnte er einen Oscar für seine Rolle in „The Revenant - Der Rückkehrer“ als bester Hauptdarsteller entgegennehmen. Der Luxemburger Anwärter Jerry Franck ging leer aus.
Actor Leonardo DiCaprio accepts the award for Best Actor in,The Revenant from actress Julianne Moore on stage at the 88th Oscars on February 28, 2016 in Hollywood, California. AFP PHOTO / MARK RALSTON
Die schönsten Grammy-Looks: Hauptsache Haut
Bei dem wichtigsten Musikevent der Welt wollten vor allem die anwesenden Damen mit sexy Roben glänzen. Es ging heiß her auf dem Red Carpet. Wer mit welchem Kleid überzeugte - das sehen Sie in unserer Galerie.
Singer Ariana Grande arrives at the 58th Grammy Awards in Los Angeles, California February 15, 2016.  REUTERS/Danny Moloshok
Golden Globes: Valentino, Versace, Dior
Strahlendes Gelb, unschuldiges Weiß, kräftiges Blau - die weiblichen Stars der Golden-Globe-Nacht präsentierten die schönsten Roben der angesagtesten Designer. Schwerwiegende Fehlgriffe blieben zum Glück aus.
Actress Jennifer Lawrence arrives at the 73rd Golden Globe Awards in Beverly Hills, California January 10, 2016.  REUTERS/Mario Anzuoni