Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Zeltik-Festival 2012
Kultur 12.05.2012

Zeltik-Festival 2012

An diesem Wochenende findet in Düdelingen das Celtik-Folk-Festival statt. wort.lu war  vor Ort und hat die ausgelassene Stimmung mit der Kamera eingefangen.

Kaum zu glauben: Es ist bereits das 15. Mal, dass in Düdelingen das „Zeltik“-Festival über die Bühne geht. Für diesen runden Geburtstag konnten die Veranstalter unter anderem Celtic-Folk-Star Carlos Núñez verpflichten. Er trat mit dem weltbekannten Gitarristen Dan Ar Braz und vielen anderen „guest stars“ - darunter eine Luxemburger Querflötenspielerin - im „Zeltik“-Zelt auf.

Angesichts der ausgelassenen Stimmung die wort.lu mit der Kamera einfangen konnte, dürfen die Organisatoren mit ihrem dreitägigen Event durchaus zufrieden sein. Einige Besucher kamen sogar im waschechten Schotten-Look – wie es unter dem Kilt aussieht, wollte uns allerdings keiner verraten...


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Hier dudelt der Sack zur Pfeife
Dass Dudelsack-Spielen schwieriger ist als es aussieht, davon konnte sich unsere Allzweckwaffe Adam Walder überzeugen. wort.lu war bei einer Probe der "Luxembourg Pipe Band" hautnah mit dabei und durfte dabei zuschauen, wie die "Piper" und "Drummer" sich auf das diesjährige "Zeltik"-Festival vorbereiten.