Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Wo ist Luke Skywalker?
Kultur 1 20.10.2015 Aus unserem online-Archiv
Star-Wars-Trailer

Wo ist Luke Skywalker?

Star-Wars-Trailer

Wo ist Luke Skywalker?

Screenshot
Kultur 1 20.10.2015 Aus unserem online-Archiv
Star-Wars-Trailer

Wo ist Luke Skywalker?

In den USA hat der erste vollständige Trailer für „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ für Diskussionen unter den Fans gesorgt.

(dpa) - In den USA hat der erste vollständige Trailer für „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ für Diskussionen unter den Fans gesorgt. Wie schon auf dem Filmplakat gab es in dem Montagabend zur besten Sendezeit beim American Football im TV ausgestrahlten Clip keinen Hinweis auf Luke Skywalker. Stattdessen lieferte der knapp zweieinhalb Minuten lange Spot erste Einblicke zu neuen Charakteren der Weltraum-Reihe, darunter der von Adam Driver gespielte Darth-Vader-Vertraute Kylo Ren.

360 Videos werden hier nicht unterstützt. Wechseln Sie in die Youtube App, um das Video anzusehen.

Am Montag begann in den USA und Europa der Vorverkauf für den siebten Teil der Reihe. Starttermin in Europa ist der 17. Dezember, in den USA einen Tag später. Erzählt wird eine Geschichte, die zeitlich 30 Jahre nach „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ angesetzt ist, Details hält Regisseur J.J. Abrams geheim. Unter anderem sollen aus der Originalserie Harrison Ford und Carrie Fisher als Han Solo und Prinzessin Leia auftreten. 

Legende

Verschiedene Film-Blogs stellten bereits Theorien über den Verbleib Skywalkers auf. So gehen auf der Entertainment-Seite nme.com zusammengestellte Mutmaßungen unter anderem davon aus, dass er auf einem Wüstenplaneten gefangen ist oder sogar auf die dunkle Seite der Macht gewechselt sein könnte. 

Seit dem Erscheinen des ersten Teils „Krieg der Sterne“ im Jahr 1977 wurde die von George Lucas erdachte Reihe zu einer der erfolgreichsten Filmserien der Geschichte. Bei Fans hatte es für Diskussionen gesorgt, dass Lucas seine Firma und die Rechte für den siebten, achten und neunten Teil an Disney verkauft hat.

Lesen Sie auch:

Science Fiction: Achter Star-Wars-Film kommt 2017

Ausblick aufs Kinojahr 2015: Der 24. Bond und das Ende von „Panem“


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Bei der Weltpremiere der neuen "Star Wars"-Episode ließen sich die Schauspieler des Films auf dem roten Teppich blicken. Schauspieler Harrison Ford kam mit seiner Frau Calista Flockhart. Wer noch dabei war, sehen Sie in unserer Bildergalerie.
Actor Harrison Ford and his wife, actress Calista Flockhart, arrive at the premiere of "Star Wars: The Force Awakens" in Hollywood, California December 14, 2015.  REUTERS/Mario Anzuoni
Neue Attraktionen in den Disney-Parks
Disneys US-Vergnügungsparks sollen futuristische Attraktionen im Stil der Sternenkrieger-Saga erhalten, in denen die Besucher quasi zu einem neuen Star-Wars-Planeten transportiert werden.
Sarah Winney poses with Stormtroopers at a Star Wars display during the Disney D23 EXPO 2015 held at the Anaheim Convention Center in Anaheim, California on August 14, 2015. The three day event showcases all things Disney and is held every two years.                AFP PHOTO/MARK RALSTON
Fans der Star-Wars-Saga müssen auf den Kinostart von „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ noch bis Dezember warten. Ein neuer Trailer gibt aber jetzt schon Einblick in den siebten Teil der Saga.
Der achte Teil der Star-Wars-Saga soll im Mai 2017 in die US-Kinos kommen. Regie wird Rian Johnson ("Looper") führen. Zuvor können sich Science-Fiction-Fans aber noch auf ein Spin-Off und Episode sieben freuen.
FRANCE/