Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Volbeat geben Vollgas
Kultur 7 12.06.2018 Aus unserem online-Archiv

Volbeat geben Vollgas

Kultur 7 12.06.2018 Aus unserem online-Archiv

Volbeat geben Vollgas

Gilles SIEBENALER
Gilles SIEBENALER
Volbeat machten am Montagabend Halt in der Rockhal und boten das dar, was sie am besten können: knackige Gitarren-Riffs und eingängige Melodien, gewürzt mit einer Prise Fifties.

Ende des Jahres wollen Volbeat ihr siebtes Studioalbum in Angriff nehmen, zuvor wird aber noch ausgiebig getourt. Am Montagabend machte die dänische Combo dabei Station in der Rockhal.

Mit im Gepäck hatten sie neben ihrem unverkennbaren Stil aus Metallica, Anthrax, Elvis und Johnny Cash eine breite Palette an Songmaterial. In der Setlist waren Stücke von sämtlichen Longplayern zu finden.

Die Mischung stimmte denn auch, wobei es für Fans der ersten Stunde lieber etwas mehr "Guitar Gangsters & Cadillac Blood" und weniger "Seal The Deal" hätte sein können. Dennoch wussten Michael Poulsen und Co. zu überzeugen.

Denn live stehen die Kopenhagener und ihr US-Kollege Rob Caggiano (Ex-Anthrax) zumeist ihren Mann. Dies hatten sie bereits 2011 und noch einmal 2013 in der Rockhal sowie im selben Jahr auf dem Rock-a-Field-Festival bewiesen.