Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Vicky Krieps als Antipode zu Romy Schneider

Vicky Krieps als Antipode zu Romy Schneider

Vicky Krieps als Antipode zu Romy Schneider
Rebellische Sissi in Cannes

Vicky Krieps als Antipode zu Romy Schneider


20.05.2022

"Corsage" zeigt Sissi als Frau, die an ihrem Image gemessen wird. In Cannes, einer Welt von Glanz und Glamour, schon wieder widersprüchlich.Photo: Felix Vratny
Exklusiv für Abonnenten

Wie es der Luxemburgerin gelingt, eine noch andere "Sissi" darzustellen, wie die aus der verschlissenen Filmreihe mit Romy Schneider.

Direkt weiterlesen?

Für nur 2,50€ pro Woche können Sie diesen Artikel „Vicky Krieps als Antipode zu Romy Schneider“ lesen und erhalten Zugang zu allen Artikeln.

  • Immer und überall bestens informiert
  • Rund um die Uhr Zugriff auf unsere Premium-Artikel
  • Gratis Newsapp für Ihr Smartphone und Tablet
Zu den Abonnements

Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Filmfestival Cannes
Das „enfant terrible“ des russischen Films auf rotem Teppich, Tom Cruise im Anflug und ein erster Trailer von „Corsage“ mit Vicky Krieps.
TOPSHOT - US actor Tom Cruise poses during a photocall for the film "Top Gun : Maverick" at the 75th edition of the Cannes Film Festival in Cannes, southern France, on May 18, 2022. (Photo by Valery HACHE / AFP)
An diesem Sonntag wäre Romy Schneider 80 Jahre alt geworden. Doch ihr Leben war kürzer. Die Nachricht von ihrem Tod im Mai 1982 bestürzte Millionen.
ARCHIV - 19.12.2012, Berlin: Die Schauspielerin Romy Schneider als Kaiserin Elisabeth (M) und der Theater- und Filmschauspieler Karlheinz Böhm als ihr Gatte Kaiser Franz Joseph von Österreich (2.v.r.) sind in einer Filmszene der "Sissi"-Filmtrilogie zu sehen. Die in Bayern aufgewachsene Wienerin und Wahl-Französin würde am 23. September ihren 80. Geburtstag feiern. (zu dpa "Intensives Leben voller Tragik - Romy Schneider vor 80 Jahren geboren" vom 21.09.2018, Wdh. vom 17.09.2018) Foto: UPI/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Die Welt ist wieder im Kaiserinnenfieber
„Sie pappt an mir wie Griesbrei.“ Romy Schneider hat alles versucht, um sich von „Sissi“ loszusagen – vergeblich. Seit fast 60 Jahren verzaubert die Geschichte ihr Publikum, vorzugsweise an Weihnachten.
Kaiser Franz-Joseph (Karlheinz Böhm, l.) und seine Frau Sissi (Romy Schneider
Berühmt wurde er als Kaiser Franz Joseph in den „Sissi“-Filmen. Später gehörte seine Leidenschaft Afrika. Karlheinz Böhm fand in seiner Äthiopienhilfe eine Lebensaufgabe. Nun ist er mit 86 Jahren gestorben.
An der Seite von Romy Schneider gelangte Karl-Heinz Böm als Kaiser Franz-Joseph zu Weltruhm.