Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Schauspieler Guy Bedos ist tot
Kultur 28.05.2020

Schauspieler Guy Bedos ist tot

Guy Bedos.

Schauspieler Guy Bedos ist tot

Guy Bedos.
Foto: AFP
Kultur 28.05.2020

Schauspieler Guy Bedos ist tot

Der Komiker und Humorist starb im Alter von 85 Jahren, wie sein Sohn am Donnerstag mitteilte.

(AFP) - Der französische Schauspieler und Humorist Guy Bedos, der für seine humorvollen Sketches bekannt war, ist im Alter von 85 Jahren gestorben. Das teilte sein Sohn Nicolas am Donnerstag in den sozialen Medien mit.

"Er sah gut aus, er war lustig, er war frei und mutig. Ich bin stolz darauf, ihn als Vater gehabt zu haben. Umarme im Paradies (Pierre) Desproges und (Jean-Loup) Dabadie", schrieb Nicolas Bedos auf Instagram und Twitter.

Die Nachricht von Bedos Tod kam einige Tag nach der Mitteilung, dass sein Freund und Schreiber Jean-Loup Dabadie am Sonntag in Paris verstorben ist. Er schrieb für Bedos unter anderem den Sketch "Bonne fête Paulette".

Bedos wurde 1934 in Algerien geboren. Mit seiner ersten Frau Sophie Daumier hatte er einige seiner ersten Auftritte, später stand der Stand-up-Comedian häufiger auch alleine auf der Bühne. 1990 wurde er mit einem Molière für die beste One-Man-Show ausgezeichnet. Bedos drehte allerdings auch Filme. So war er 1955 an der Seite von Brigitte Bardot und Jean Marais in dem Filmdrama "Reif auf junge Blüten" zu sehen.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Paul Reckinger ist tot
Der Unternehmer und langjährige Präsident der Handwerkskammer starb am Dienstag im Alter von 83 Jahren.