Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Queen-Gitarrist Brian May wird 75
Kultur 5 6 Min. 19.07.2022 Aus unserem online-Archiv
Exklusiv für Abonnenten
Rocklegende, Astrophysiker, Fotosammler

Queen-Gitarrist Brian May wird 75

Markenzeichen (mittlerweile) weiße Mähne und „Red Special“-Gitarre: Brian May in Aktion.
Rocklegende, Astrophysiker, Fotosammler

Queen-Gitarrist Brian May wird 75

Markenzeichen (mittlerweile) weiße Mähne und „Red Special“-Gitarre: Brian May in Aktion.
Foto: Aaron Chown/PA Wire/dpa
Kultur 5 6 Min. 19.07.2022 Aus unserem online-Archiv
Exklusiv für Abonnenten
Rocklegende, Astrophysiker, Fotosammler

Queen-Gitarrist Brian May wird 75

Um seine Musikkarriere voranzutreiben, unterbrach Brian May einst seine akademische Laufbahn. Als Gitarrist der Rockband Queen wurde er ein Weltstar. Doch die Wissenschaft ließ ihn nie los. Heute ist der promovierte Astrophysiker auch in fotohistorischen Kreisen bekannt – als Sammler von Stereoskopien.
Direkt weiterlesen?

Für nur 1,90€ pro Woche können Sie diesen Artikel „Queen-Gitarrist Brian May wird 75“ lesen und erhalten Zugang zu allen Artikeln.

  • Immer und überall bestens informiert
  • Rund um die Uhr Zugriff auf unsere Premium-Artikel
  • Gratis Newsapp für Ihr Smartphone und Tablet
Zu den Abonnements

Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Bis zum Ende der "Great Pretender"
Am 24. November 1991 verlor der schon zu Lebzeiten legendäre Queen-Sänger den Kampf gegen AIDS. Der Popwelt fehlt seither sein Riesentalent.
"King of the Delta Blues Singers"
1961 erschien eine Sammlung von Robert Johnsons Blues-Songs. Ohne sie hätte es die Rolling Stones nicht gegeben - und das meiste, was danach kam.
C’est de bonne heure que je fis le choix de l’électricité: j’avais 16 ans, j’étais branché AC/DC en courant continu et j’avais, surtout, une irrévocable vocation: je serais «guitar hero».
Jimi Hendrix (1942 - 1970) performing at Madison Square Garden, New  York City, 18th May 1969. (Photo by Walter Iooss Jr./Getty Images)
Vor 80 Jahren, am 27. November 1942, wurde Jimi Hendrix geboren. Im März 1967 kam er auf seiner schier endlosen Tournee auch durch Luxemburg - wenn auch "unter dem Radar". Drei Zeitzeugen erinnern sich.
(GERMANY OUT)   Hendrix, Jimi *27.11.1942-18.09.1970+
Gitarrist, Rockmusiker, USA

- waehrend eines Konzertes in Hamburg

- 17.03.1967   (Photo by Peter Timm\ullstein bild via Getty Images)
Am Dienstagabend feiert das Queen-Musical „We will rock you“ Premiere in der Rockhal. Bis Sonntag sollen sieben weitere Auftritte folgen. Bis der Vorhang zum ersten Mal aufgeht, haben 105 Bühnentechniker und Stagehands noch alle Hände voll zu tun.