Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Oscar-gekrönter Schauspieler: Daniel Day-Lewis zieht Schlussstrich
Day-Lewis bereitete sich wie kaum ein anderer Schauspieler auf seine Rollen vor.

Oscar-gekrönter Schauspieler: Daniel Day-Lewis zieht Schlussstrich

AFP
Day-Lewis bereitete sich wie kaum ein anderer Schauspieler auf seine Rollen vor.
Kultur 1 21.06.2017

Oscar-gekrönter Schauspieler: Daniel Day-Lewis zieht Schlussstrich

Teddy JAANS
Teddy JAANS
„Lincoln“, „There Will Be Blood“,„Gangs of New York“: Daniel Day-Lewis ist aus Hollywood nicht wegzudenken. Mit drei Oscar-Trophäen schreibt er Filmgeschichte. Doch nun soll Schluss sein.

(dpa) - Er spielte mächtige Präsidenten, brutale Bandenführer und skrupellose Geschäftsmänner - mit einer umwerfenden Intensität, die ihm drei Oscars einbrachte. So viele Goldjungen als bester Hauptdarsteller bekam kein anderer Schauspieler.

Und nun will Daniel Day-Lewis mit 60 Jahren einen Schlussstrich ziehen? Die Ankündigung schlägt wie ein Blitz in Hollywood ein. „Daniel Day-Lewis wird nicht länger als Schauspieler arbeiten“, teilte die Sprecherin des britisch-irischen Stars am Dienstag mit.

Dies sei eine persönliche Entscheidung und es werde von ihm oder seinen Vertretern keine weitere Erklärung dazu geben, hieß es in dem Statement ...

Sofort weiterlesen
Geben Sie einfach Ihre E-Mail Adresse ein und lesen Sie den vollständigen Artikel.

Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Filmpreise: Erster Oscar für Leonardo DiCaprio
Lange musste Leonardo DiCaprio auf diese Auszeichnung warten. In diesem Jahr konnte er einen Oscar für seine Rolle in „The Revenant - Der Rückkehrer“ als bester Hauptdarsteller entgegennehmen. Der Luxemburger Anwärter Jerry Franck ging leer aus.
Actor Leonardo DiCaprio accepts the award for Best Actor in,The Revenant from actress Julianne Moore on stage at the 88th Oscars on February 28, 2016 in Hollywood, California. AFP PHOTO / MARK RALSTON