Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Neuer Bond kommt im November 2019
Kultur 25.07.2017 Aus unserem online-Archiv
Filmstart festgelegt

Neuer Bond kommt im November 2019

Einmal noch? Ob Daniel Craig auch im 25. Streifen den James Bond gibt, ist noch unklar.
Filmstart festgelegt

Neuer Bond kommt im November 2019

Einmal noch? Ob Daniel Craig auch im 25. Streifen den James Bond gibt, ist noch unklar.
Foto: AFP
Kultur 25.07.2017 Aus unserem online-Archiv
Filmstart festgelegt

Neuer Bond kommt im November 2019

Tom RÜDELL
Tom RÜDELL
In den USA am 8. November 2019, im Rest der Welt traditionell etwas früher: Der 25. James-Bond-Film ist schon mal terminiert. Nur wer diesmal den Bond gibt, ist noch nicht bekannt.

(dpa) - Der 25. James-Bond-Film soll am 8. November 2019 in den US-amerikanischen Kinos starten. Das kündigten die Produktionsfirmen Metro-Goldwyn-Mayer und Eon Productions am Montag auf der offiziellen James-Bond-Website an. In Großbritannien und dem Rest der Welt solle der Film „traditionell etwas früher starten“, hieß es in der knappen Erklärung. 

Ob Daniel Craig zum fünften Mal die Rolle des berühmten Geheimagenten spielt, wurde zunächst nicht bekannt. Über seine Zukunft als 007 wird seit längerem spekuliert.

Mit dem Drehbuch wurden erneut Neal Purvis und Robert Wade beauftragt, die unter anderem für die Bond-Abenteuer „Casino Royale“, „Ein Quantum Trost“, „Skyfall“ und zuletzt „Spectre“ verantwortlich zeichneten. In allen vier Filmen spielte Craig die Hauptrolle. Weitere Details zu Besetzung, Regie und Produktion sollen zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben werden, hieß es.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Lang wurde spekuliert, jetzt hat er es selbst bestätigt: Daniel Craig wird erneut James Bond darstellen. Auf eine entsprechende Frage antwortete der 49-Jährige am Dienstagabend kurz und klar mit: „Ja.“
Daniel CRAIG (James Bond)
„Unlocked“ von Michael Apted
Schalldämpfer, Biologische Waffen, verschlüsselte Mobilfunkgespräche und Terroristen – fertig ist der perfekte Spionagethriller. Oder etwa doch nicht?
Unlocked
Von "Diamantenfieber" bis "Moonraker"
Der britische Schauspieler Roger Moore ist im Alter von 89 Jahren gestorben. Das teilte seine Familie am Dienstag mit.
James Bond (Roger Moore) zeigt wieder einmal auf vielen SchauplŠtzen sein Ÿberlegenes Kšnnen, so auch in Berlin.© Honorarfrei lediglich fŸr AnkŸndigungen und Veršffentlichungen im Zusammenhang mit obiger BR-Sendung bei Nennung: Bild: BR/ARD Degeto. Andere Verwendungen nur nach entsprechender vorheriger schriftlicher Vereinbarung mit dem BR-Bildarchiv, Tel. 089/5900 3040, Fax 089/5900 3284, Mail Pressestelle.Foto@brnet.de
Nächster Film nur wegen Geld
Nach dem „Spectre“-Dreh hat Daniel Craig (47) erst mal die Nase voll von seiner Rolle als Geheimagent James Bond: „Ich würde eher ein Glas zerbrechen und mir die Handgelenke aufschlitzen."
Daniel Craig hat vorerst genug vom 007-Dreh.