Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Netflix veröffentlicht Fotos von fünfter „The Crown“-Staffel
Kultur 15.10.2022
Hit-Serie

Netflix veröffentlicht Fotos von fünfter „The Crown“-Staffel

Kultur 15.10.2022
Hit-Serie

Netflix veröffentlicht Fotos von fünfter „The Crown“-Staffel

In der neuen Staffel werfen die Macher der Royals-Serie einen Blick auf die Windsors der 1990er-Jahre.

(dpa) - Wenige Wochen vor dem Start der fünften „The Crown“-Staffel hat Netflix am Freitag mehrere Fotos von den in der Serie vorkommenden britischen Royals veröffentlicht. Darauf sind unter anderem Queen Elizabeth II., ihr Mann Prinz Philip, Prinz Charles und Lady Diana zu sehen. 

„Willkommen in den 90ern. Ein erster Blick auf die fünfte Staffel“, schrieb Netflix auf Instagram zu den Bildern. Bereits im September war der Start für den 9. November angekündigt worden.

Die Britin Imelda Staunton (66) übernimmt darin die Rolle von Queen Elizabeth II. Zuvor hatten Claire Foy und Olivia Colman die Monarchin gespielt. Elizabeth II. starb am 8. September im Alter von 96 Jahren. 

Jonathan Pryce spielt in der neuen Staffel ihren Mann Prinz Philip. Prinz Charles und Lady Diana werden von Dominic West und Elizabeth Debicki dargestellt. Die Australierin Debicki (32) übernimmt damit die Nachfolge von Emma Corrin, die in der vorigen Staffel die jüngere Lady Di darstellte. Ein Foto zeigt Debicki als Diana bei einem Bootsausflug mit Charles und den kleinen Söhnen William und Harry. Die Ehe wurde 1996 geschieden, im Folgejahr kam Diana durch einen Autounfall ums Leben.


Prinzessin Diana vor der britischen Fahne.
Kampf um das Erbe von Prinzessin Diana
Kein anderes Mitglied der britischen Königsfamilie war so magisch mit der Öffentlichkeit verbunden wie Lady Di.

Seit 2016 inszeniert Netflix in seiner preisgekrönten Serie das Leben der britischen Royals. Die beiden ersten Staffeln handelten von den jungen Jahren der Queen zwischen Familienskandalen und politischen Krisen. In der fünften Staffel soll es nun um die frühen 1990er-Jahre gehen, in denen sich die Beziehung von Prinz Charles und Lady Diana weiter verschlechterte.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Wer schlüpft als Nächstes in die Rolle von 007 und tritt in Daniel Craigs Fußstapfen? Sechs Kandidaten werden derzeit hoch gehandelt.
B25_37922_RC
Daniel Craig stars as James Bond in
NO TIME TO DIE, 
an EON Productions and Metro-Goldwyn-Mayer Studios film
Credit: Nicola Dove
© 2021 DANJAQ, LLC AND MGM.  ALL RIGHTS RESERVED.
Kaum sind Prinz Harry und seine Ehefrau Meghan in die USA zurückgekehrt, sind britische Blätter voll von angeblichen Fehltritten des Paares.
(L-R) Britain's Catherine, Princess of Wales, Britain's Prince William, Prince of Wales, Britain's Prince Harry, Duke of Sussex, and Meghan, Duchess of Sussex on the long Walk at Windsor Castle on September 10, 2022, before meeting well-wishers. - King Charles III pledged to follow his mother's example of "lifelong service" in his inaugural address to Britain and the Commonwealth on Friday, after ascending to the throne following the death of Queen Elizabeth II on September 8. (Photo by Kirsty O'Connor / POOL / AFP)