music:LX

Natas Loves You, Michel Reis und Cathy Krier: Exportkünstler des Jahres

Natas Loves You, hier auf der Bühne des Rock-A-Field-Festivals 2014, wurden in der Kategorie Rock/Pop/Electro ausgezeichnet.
Natas Loves You, hier auf der Bühne des Rock-A-Field-Festivals 2014, wurden in der Kategorie Rock/Pop/Electro ausgezeichnet.
Foto: Daniel Clarens

(thi) - Das Exportbüro music:LX stellte seine Arbeit für  2014 vor. Bei dieser Gelegenheit wurden die besten Exportkünstler des Jahres ausgezeichnet.

Zufriedene Gesichter am Donnerstag in der Philharmonie: der Leiter des Exportbüros music:LX  Patrice Hourbette sowie Kulturministerin Maggy Nagel konnten auf ein bewegtes Jahr zurückblicken. Die Luxemburger Künstler, sei es im Bereich Rock/Pop/Electro, Jazz oder Klassik, haben erneut durch ihre starke Bühnenpräsenz im Ausland die Aufmerksamkeit auf Luxemburg als Musikland  gezogen. 

Bei Gelegenheit der Bilanzpressekonferenz  von music:LX wurden die Namen der Künstler, die sich durch ihre intensive Exportarbeit vom Exportbüro ausgewählt wurden, bekanntgegeben.

Hier die Namen der Gewinner:

Rock/Pop/Electro: Natas Loves You

Mehr Videos finden Sie in unserer Video-Rubrik

 

Jazz: Michel Reis

Mehr Videos finden Sie in unserer Video-Rubrik

 

Klassik: Cathy Krier

Mehr Videos finden Sie in unserer Video-Rubrik

Mehr Informationen zur Arbeit des Exportbüros finden sich unter www.musiclx.lu.