Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Kunstobjekt in Lorentzweiler: Das "Weiße Haus" verschwindet
Das "Weiße Haus" aus Lorenzweiler - ein Kunstobjekt "auf Zeit".

Kunstobjekt in Lorentzweiler: Das "Weiße Haus" verschwindet

Foto: Alice Steyer-Fonck
Das "Weiße Haus" aus Lorenzweiler - ein Kunstobjekt "auf Zeit".
Kultur 23.11.2016

Kunstobjekt in Lorentzweiler: Das "Weiße Haus" verschwindet

Marc THILL
Marc THILL
Es war das sonderbare Kunstobjekt im Sommer 2016: Das weiß gestrichene Haus des Künstlers Joël Rollinger. Nun verblasst es definitiv.

(mt) - Autofahrer, die durch Lorentzweiler fuhren, wunderten sich über ein zweistöckiges Wohnhaus. Vom Dach bis zum Kellerfenster war das Haus weiß gestrichen. Es war das Kunstobjekt des Künstlers Joël Rollinger. Ja, es war, denn seit gestern nagen die Bagger am Haus und noch an diesem Mittwoch wird das "weiße" Haus in Lorentzweiler dem Erdboden platt gemacht.

mywort-Reporterin Alice Steyer-Fonck hat die letzten Stunden des Hauses in Bildern festgehalten. Bilderstrecke auf mywort.lu. 


Lesen Sie mehr zu diesem Thema