Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Jean-Louis Scheffen ernannt: Personalwechsel beim Filmfonds
Kultur 16.03.2015 Aus unserem online-Archiv

Jean-Louis Scheffen ernannt: Personalwechsel beim Filmfonds

Jean-Louis Scheffen (Foto) folgt auf Alex Reuter.

Jean-Louis Scheffen ernannt: Personalwechsel beim Filmfonds

Jean-Louis Scheffen (Foto) folgt auf Alex Reuter.
Gerry Huberty
Kultur 16.03.2015 Aus unserem online-Archiv

Jean-Louis Scheffen ernannt: Personalwechsel beim Filmfonds

Welches Filmprojekt erhält staatliche Fördergelder? Darüber berät beim Filmfonds ein fünfköpfiges Komitee. Nachdem dessen Präsident Alex Reuter kürzlich zurückgetreten war, wurde nun der Journalist Jean-Louis Scheffen zum Nachfolger ernannt.

(ks) - Das Auswahlkomitee des Filmfonds erhält einen neuen Präsidenten. Der Verwaltungsrat des "Fonds national de soutien à la production audiovisuelle" bestimmte am Montag Jean-Louis Scheffen zum Nachfolger von Alex Reuter, der vor wenigen Tagen aus gesundheitlichen Gründen und mit sofortiger Wirkung zurückgetreten war.

Scheffen arbeitet als Redakteur für das Magazin "Télécran". Er stand zwischen 1999 und 2014 dem früheren "Comité de lecture" des Filmfonds vor. Das fünfköpfige Auswahlkomitee, dessen Präsident er nun wird, berät über die Bewilligung von finanziellen Mitteln für Filmprojekte.