Indischer Musiker Ravi Shankar mit 92 Jahren gestorben
Indischer Musiker Ravi Shankar mit 92 Jahren gestorben
(dpa) - Der indische Musiker und Sitar-Maestro Ravi Shankar ist tot. Sie trauere „um ein musikalisches Genie und eine liebenswürdige Seele“, hieß es in einer Twitter-Mitteilung der indischen Botschafterin in den USA, Nirupama Rao.
Der indische Nachrichtensender NDTV berichtete, der 92-Jährige sei am Dienstag (Ortszeit) mehrere Tage nach einer Operation in einem Krankenhaus im US-amerikanischen San Diego gestorben. Shankar spielte mit den Beatles und trat 1969 auf dem legendären Woodstock-Festival auf. Er ist der Vater der prominenten Sitar-Spielerin Anoushka Shankar und der weltberühmten Soul- und Jazzsängerin Norah Jones.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
