Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Harry Potter kommt zurück in die Rockhal

Harry Potter kommt zurück in die Rockhal

FOTO: CLAUDE PISCITELLI
Kultur 08.05.2019

Harry Potter kommt zurück in die Rockhal

Die "Harry Potter Film Concert" Reihe kommt nächstes Jahr zurück nach Luxemburg. Tickets gibt es aber jetzt schon.

(SC) - Am 20. Juni 2020 ist es wieder so weit: Die magische Filmmusik aus "Harry Potter und der Gefangene von Azkaban" wird unter der Leitung des Dirigenten Gast Walzing vom Luxemburger Philharmonie-Orchester dargeboten. Auf einer 12 Meter großen Leinwand wird gleichzeitig der komplette Film in der englischen Originalversion zu sehen sein. 


concert “Harry Potter an the Chamber of  secrets“ - OPL - Belval - Rockhal - 27/10/2018 - photo: claude piscitelli
Magischer Dirigentenstab
Harry-Potter-Verfilmung in der Rockhal mit Livemusik vom Philharmonieorchester.

Die Harry Potter Film Concert Series gibt es schon seit drei Jahren. Seit der Erstvorstellung im Juni 2016 besuchten weltweit schon über 1.3 Millionen Fans die Konzertreihe. Im Jahr 2019 sind mehr als 900 Auftritte in 48 Ländern geplant.

Filmkomponist John Williams war für den Soundtrack der Harry Potter Filme bereits zwei mal für den Oscar nominiert: Im Jahr 2001 für "Harry Potter und der Stein der Weisen" und 2005 für "Harry Potter und der Gefangene von Azkaban".

Einstrittkarten sind ab dem 8. Mai auf www.atelier.lu erhältlich.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema