Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Großes Staraufgebot bei "Star Wars"-Premiere in Hollywood
Kultur 29 1 17.12.2019

Großes Staraufgebot bei "Star Wars"-Premiere in Hollywood

Die britische Schauspielerin Daisy Ridley bei der Weltpremiere in LA.

Großes Staraufgebot bei "Star Wars"-Premiere in Hollywood

Die britische Schauspielerin Daisy Ridley bei der Weltpremiere in LA.
Foto: AFP
Kultur 29 1 17.12.2019

Großes Staraufgebot bei "Star Wars"-Premiere in Hollywood

"Star Wars"-Fans dürften Mittwoch mit gemischten Gefühlen entgegensehen. Zwar kommt ein neuer Film in die Kinos, doch es wird wahrscheinlich der Letzte sein.

(dpa) - Die von Fans in aller Welt mit Spannung erwartete Weltraum-Saga "Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers" hat in Los Angeles Premiere gefeiert. Stars wie Daisy Ridley, John Boyega, Adam Driver, Mark Hamill und Harrison Ford flanierten in der Nacht zum Dienstag über einen ausgerollten blauen Teppich. Fans jubelten auch Stormtrooper-Figuren, dem haarigen Chewbacca und den ikonischen "Star Wars"-Robotern R2-D2 und C-3PO zu.  

Die britische Hauptdarstellerin Ridley (27) erschien in einem weinroten, hoch geschlitzten Abendkleid. Ob sie oder ihre Figur Rey sich in den letzten Jahren verändert hätten, wollte ein Reporter von der Schauspielerin wissen. Sie sei selbstsicherer geworden und Rey sei immer noch "unglaublich ernsthaft", grinste Ridley. Im Mittelpunkt des neuen Films stehen erneut die Jedi-Schülerin Rey und der finstere Kylo Ren (Adam Driver).

"Endlich lassen wir das Biest raus", witzelte "Poe Dameron"-Darsteller Oscar Isaac. Er schätze sich glücklich, Teil der Saga zu sein, betonte Regisseur J.J. Abrams. Er hoffe, dass die Zuschauer das spürten, was er als zehnjähriger "Star Wars"-Fan empfunden habe - "ein Gefühl unendlicher Möglichkeiten und Hoffnung". Der 53-Jährige hatte 2015 schon Episode 7 "Das Erwachen der Macht" inszeniert und damit eine neue Trilogie ins Leben gerufen. Rian Johnson brachte vor zwei Jahren "Star Wars: Die letzten Jedi" auf die Leinwand. 


Star Wars: The Last Jedi
L to R: Rey (Daisy Ridley) and Luke Skywalker (Mark Hamill)

Credit: Jonathan Olley/ILM/© 2017 Lucasfilm Ltd.
"Star Wars Episode VIII: The Last Jedi": Der Anfang vom Ende
Aus den Jedi-Rittern wird definitiv eine Religion, an deren Spitze Frauen neuerdings die Hosen anhaben

In Hollywood stellten sich Fans schon am Montag vor dem historischen TCL Chinese Theatre an, wo "Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers" ab Donnerstag zu sehen ist. Einige kamen als Figuren wie Prinzessin Leia oder Luke Skywalker verkleidet. Über die Handlung des neuen und wahrscheinlich letzten Films wurde vor dem Kinostart kaum etwas bekannt.

In Luxemburg läuft der Film am Mittwoch in den Kinos an. Zum aktuellen Kinoprogramm geht es hier entlang.

360 Videos werden hier nicht unterstützt. Wechseln Sie in die Youtube App, um das Video anzusehen.



Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Die Leiden des jungen H.
Es hat etwas vom guten, alten Onkel, der nach einem üppigen Sonntagsmahl aus seiner wilden Jugend erzählt – so vertraut fühlen sich die Star-Wars-Charaktere nämlich inzwischen an. Kein Wunder, denn sie sind seit 41 Jahren Teil des Lebens der Zuschauer weltweit – und wissen dennoch zu überraschen.
Solo: A Star Wars Story
Star Wars: Das sagen die Fans
Der neue Star Wars Film "The Force Awakens" läuft seit Mittwoch in den Luxemburger Kinos. Wir haben uns bei den Fans umgehört und trafen auf einseitige Reaktionen.
Star Wars: The Force Awakens

Ph: Film Frame

©Lucasfilm 2015
"Star Wars: The Force Awakens" läuft an: Die Macht macht's
George Lucas schrieb mit seiner Star-Wars-Saga Filmgeschichte: Versuch, einem außergewöhnlichen Erfolg auf die Spur zu kommen, dessen Geheimrezept sich zwar simpel anhört, doch in seiner Wirkung in der Filmgeschichte seinesgleichen sucht ...
Am Mittwoch, dem 16. Dezember bereits um 10 Uhr können Fans den siebten Teil der Star-Wars-Saga in den Luxemburger Kinos entdecken.
Lust auf noch mehr Wort?
Lust auf noch mehr Wort?
7 Tage gratis testen
E-Mail-Adresse eingeben und alle Inhalte auf wort.lu lesen.
Fast fertig...
Um die Anmeldung abzuschließen, klicken Sie bitte auf den Link in der E-Mail, die wir Ihnen gerade gesendet haben.