Foo Fighters kündigen „Taylor Hawkins Tribute“-Konzerte an
Foo Fighters kündigen „Taylor Hawkins Tribute“-Konzerte an
Die Foo Fighters haben am Mittwochnachmittag zwei „Taylor Hawkins Tribute“-Konzerte angekündigt, die am 3. September im Wembley-Stadion in London und am 27. September im Kia Forum in Los Angeles stattfinden sollen. Zusammen mit der Familie des am 25. März in seinem Hotelzimmer verstorbenen Schlagzeugers wolle man das Leben, die Musik und die Liebe von Hawkins zelebrieren.
An den Tribute-Shows sollen neben den Foo Fighters auch andere Musiker teilnehmen, die Hawkins in seiner Karriere beeinflusst oder begleitet haben. Bei der Songauswahl wolle man nicht nur auf Foo Fighters-Hits setzen, sondern auch auf die Songs, die die Schlagzeug-Ikone selbst geliebt hat.
Genauere Informationen zum Line-up der Konzerte sollen in Kürze veröffentlicht werden. Der Ticketverkauf soll am 17. Juni starten.
Die Nachricht vom Tod des Foo Fighter-Schlagzeuger hatte die Rockwelt geschockt. Zur offiziellen Todesursache ist weiterhin nichts bekannt. Der Bericht des toxikologischen Instituts von Kolumbien, wonach Spuren von Drogen und/oder Medikamenten in Hawkins' Urin gefunden wurden, wurde bislang nicht durch einen offiziellen Autopsiebericht belegt. Zwischenzeitlich waren auch Berichte über den extremen Tourstress, unter dem Hawkins litt, an die Öffentlichkeit geraten.
Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
