Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Fausti ist tot: Entertainer und Gute-Laune-König
Kultur 12 6 8 Min. 20.02.2021
Exklusiv für Abonnenten

Fausti ist tot: Entertainer und Gute-Laune-König

Fausti auf der Päischtcroisière 2017.

Fausti ist tot: Entertainer und Gute-Laune-König

Fausti auf der Päischtcroisière 2017.
Foto: Fern Morbach
Kultur 12 6 8 Min. 20.02.2021
Exklusiv für Abonnenten

Fausti ist tot: Entertainer und Gute-Laune-König

Vesna ANDONOVIC
Vesna ANDONOVIC
Am Samstag wurde Faustis Tod bekannt - und das Großherzogtum trauert um den Entertainer, dem in all den Jahrzehnten hierzulande nie jemand wirklich das Wasser reichen konnte.

Alter ist eine Frage der Einstellung: Was für die meisten Menschen wie ein schwacher Trost, ja manchmal geradezu ein Freifahrtschein ins Land der Lächerlichkeit ist, gar öfters wie zynischer Hohn klingen mag, straft Fausti Lügen. Denn sein Alter sieht man dem Musiker auch noch am 24. Juli 2020, mitten in der Corona-Pandemie, als er seinen 80. Geburtstag feiert, nicht an.

„Es ist doch schon ein Glück, dieses Alter zu erreichen! Ich wünsche mir nur, weiterhin gesund zu bleiben und diesem Corona-Virus nicht über den Weg zu laufen“, verrät der in Luxemburg-Grund an den Ufern der Alzette Geborene damals dem „Luxemburger Wort“ im Interview ...

Sofort weiterlesen
Geben Sie einfach Ihre E-Mail Adresse ein und lesen Sie den vollständigen Artikel.

Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Als Jimi Hendrix in Luxemburg kein Bier bekam
Vor 50 Jahren, am 18. September 1970, starb Jimi Hendrix. Im März 1967 kam er auf seiner schier endlosen Tournee auch durch Luxemburg - wenn auch "unter dem Radar". Drei Zeitzeugen erinnern sich.
(GERMANY OUT)   Hendrix, Jimi *27.11.1942-18.09.1970+
Gitarrist, Rockmusiker, USA

- waehrend eines Konzertes in Hamburg

- 17.03.1967   (Photo by Peter Timm\ullstein bild via Getty Images)
Spaßkanone der Nation: Fausti wird 80
Fausti feiert seinen 80. Geburtstag, blickt auf 68 Jahre Musik zurück und denkt an den letzten Vorhang - mit zahlreichen Videoauszügen aus Andy Bausch Doku "Faustino - One Man Show"
Fausti auf der Pfingstkreuzfahrt 2017