Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Elton John spielt letztes britisches Konzert 2023 in Glastonbury
Kultur 02.12.2022
Abschied

Elton John spielt letztes britisches Konzert 2023 in Glastonbury

Mit Elton Johns letztem Konzert auf britischem Boden endet eine Ära.
Abschied

Elton John spielt letztes britisches Konzert 2023 in Glastonbury

Mit Elton Johns letztem Konzert auf britischem Boden endet eine Ära.
Foto: AFP
Kultur 02.12.2022
Abschied

Elton John spielt letztes britisches Konzert 2023 in Glastonbury

Seit 1965 ist er im Geschäft und eine lebende Legende. Kommenden Sommer beendet der Musiker seine Karriere in seinem Heimatland.

(dpa) - Popstar Elton John will seine Tourkarriere in Großbritannien auf dem berühmten Glastonbury-Festival beenden. Der 75-Jährige werde im kommenden Juni Headliner des Festivals sein und dort „die letzte Show in Großbritannien auf seiner allerletzten Tour spielen“, wie die Veranstalter am Freitag auf Twitter mitteilten.

Elton John selbst sagte der britischen Nachrichtenagentur PA zufolge, es gebe keinen passenderen Ort, um sich von seinen britischen Fans zu verabschieden. „Sie waren mehr als brillant und haben mich durch alle Höhen und Tiefen meiner Karriere begleitet.“ Es werde „unglaublich emotional“ werden und er könne es kaum erwarten, sich vom „großartigsten Festival der Welt“ mitreißen zu lassen.


 Elton John wird noch einmal um die Welt touren.
Elton Johns letzte Tournee
Jetzt ist es raus: Nach Gerüchten um eine große Ankündigung ging Elton John nun an die Presse. Mit einer drei Jahre dauernden Tour will er sich rund um den Globus von den Bühnen und seinen Fans verabschieden. Im Mai 2019 kommt er nach Europa.

Zum Glastonbury-Festival in der südwestenglischen Grafschaft Somerset werden regelmäßig etwa 200.000 Besucher erwartet.

Elton John reist mit seiner Abschiedstour „Farewell Yellow Brick Road“ derzeit um die ganze Welt und hat kürzlich sein letztes Konzert in den USA gespielt. Endgültig enden soll seine Tourkarriere im kommenden Sommer in Europa.

Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Drei Jahres-"Farewell"
Jetzt ist es raus: Nach Gerüchten um eine große Ankündigung ging Elton John nun an die Presse. Mit einer drei Jahre dauernden Tour will er sich rund um den Globus von den Bühnen und seinen Fans verabschieden. Im Mai 2019 kommt er nach Europa.
 Elton John wird noch einmal um die Welt touren.
Zum 20. Todestag von Lady Di
Über zwei Milliarden Menschen verfolgten die Trauerfeier für Diana Spencer. Die "Königin der Herzen" wurde zu Lebzeiten von den Medien verfolgt. Auch 20 Jahre nach ihrem Tod reißen die Veröffentlichungen nicht ab.
**  FILE  **  Elton John plays a specially re-written version of his song "Candle in the Wind" during the funeral service for Diana, Princess of Wales at London's Westminster Abbey in this Saturday, Sept. 6, 1997 file photo. (AP Photo/Paul Hackett, Pool)