Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Eine starke und stolze Rock-Legende
Kultur 10 27.07.2014 Aus unserem online-Archiv
Doro Pesch in Befort

Eine starke und stolze Rock-Legende

Kultur 10 27.07.2014 Aus unserem online-Archiv
Doro Pesch in Befort

Eine starke und stolze Rock-Legende

Doro Pesch war gestern Abend zu Gast in Befort mit ihrer Show "30 Years Strong and Proud".

Doro Pesch ist eine lebende Legende. Das weiß die Welt spätestens seit dem 17. Juni 2013, als die "Queen of Rock & Metal" in England bei den renommierten "Golden Gods Awards" in der Londoner O2 Arena den erstmals verliehenen "Legends-Award" erhielt. Vorläufiger Höhepunkt einer nunmehr schon drei Jahrzehnte lang anhaltenden Karriere.

Doro kann auf eine wahrlich einzigartige Laufbahn im Musikbusiness blicken: Gold und Platin-Auszeichnungen für ca. 10 Millionen verkaufte Tonträger, über 2.800 Live-Auftritte auf vier Kontinenten und in 60 Ländern der Erde, 16 Studioalben, vier DVDs, unzählige Titelbilder auf allen relevanten Musik-Magazinen und Millionen begeisterte Fans auf der ganzen Welt.

Mit 16 Jahren spielte Doro bereits in ersten Bands, aber die Erfolgsstory begann mit der Gründung ihrer Band Warlock 1982 und dem ersten Album "Burning The Witches". Doro und Warlock nahmen insgesamt vier Studioalben auf und schafften 1987 mit "Triumph & Agony" den internationalen Durchbruch. Die Platte verkaufte sich über drei Millionen Mal und erreichte weltweit Gold- & Platin-Status. Das Meisterwerk beinhaltet die Mega-Hits "All We Are" und "Für immer", die auch gestern Abend frenetisch gefeiert wurden.