Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Ed Sheeran meldet sich mit neuen Songs zurück
Kultur 2 06.01.2017 Aus unserem online-Archiv
„Shape of You“ und „Castle on the Hill“

Ed Sheeran meldet sich mit neuen Songs zurück

Lockerer Typ mit Gitarre - Ed Sheeran war 2012 auch in Luxemburg im Atelier.
„Shape of You“ und „Castle on the Hill“

Ed Sheeran meldet sich mit neuen Songs zurück

Lockerer Typ mit Gitarre - Ed Sheeran war 2012 auch in Luxemburg im Atelier.
Foro: Warner Music Group
Kultur 2 06.01.2017 Aus unserem online-Archiv
„Shape of You“ und „Castle on the Hill“

Ed Sheeran meldet sich mit neuen Songs zurück

Pol SCHOCK
Pol SCHOCK
Der rothaarige Solokünstler und Grammygewinner meldet sich nach einer längeren kreativen Pause mit zwei neuen Songs zurück.

(dpa/ps) -  Mehr als eineinhalb Jahre nach seiner bislang letzten Single hat der britische Musiker Ed Sheeran (25) wieder neue Musik veröffentlicht. Am frühen Freitagmorgen präsentierte er die Songs „Shape of You“ und „Castle on the Hill“. „Weil ich für eine Zeit weg war, hier zwei Singles anstatt einer“, schrieb Sheeran auf seinem Facebook-Account. Die Songs sind schnell und kraftvoll, auf „Shape of You“ überrascht der Schmusesänger mit Sprechgesang.

360 Videos werden hier nicht unterstützt. Wechseln Sie in die Youtube App, um das Video anzusehen.

Zu seinem Comeback kommentiert der 25-Jährige: "Hallo 2017! Ich habe hart an dem neuen Material gearbeitet und hoffe, es gefällt euch so gut wie mir. Mir war es wichtig, zwei unterschiedliche Seiten meiner Musik zu zeigen, für die ich gleichermaßen brenne und ich wusste einfach, dass ich zwei Songs zur selben Zeit rausbringen wollte. Ich freue mich unglaublich, zurück zu sein."

Der Brite hatte im Dezember 2015 angekündigt, kürzer zu treten und verabschiedete sich vorerst aus den sozialen Netzwerken. Er gab damals an, reisen zu wollen und an einem neuen Album zu arbeiten. Vor wenigen Wochen meldete er sich zurück, indem auf seinen Social-Media-Profilen nur noch blaue Flächen erschienen. Fans deuteten das als Hinweis auf ein neues Album. Vor wenigen Tagen deutete der 25-Jährige neue Musik für diesen Freitag an.

360 Videos werden hier nicht unterstützt. Wechseln Sie in die Youtube App, um das Video anzusehen.

Der rothaarige Musiker hat  mehrere Hit-Singles veröffentlicht, etwa „I See Fire“, „Photograph“ und „Thinking Out Loud“. Dafür bekam Sheeran im vergangenen Jahr zwei Grammys. Insgesamt hat Ed Sheeran bis heute über 22 Millionen Alben verkauft.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Musik für die kalte Jahreszeit
Ungewöhnlich viele Topstars veröffentlichen in den nächsten Wochen neue Musik. Ein Ausblick auf Alben, die unter vielen Weihnachtsbäumen liegen dürften.
Der englische Popsänger Ed Sheeran bringt im Juli sein neues Album „No.6 Collaborations Project“ heraus. Am Freitag kam ein neuer Auszug der Platte auf den Markt.
ARCHIV - 17.12.2017, Berlin: Musiker Ed Sheeran steht beim Finale der Sat.1-Castingshow «Voice of Germany» auf der Bühne.  Pop-Superstar Ed Sheeran hat mit einer am Freitag veröffentlichten Single einen weiteren Vorgeschmack auf sein neues Album «No.6 Collaborations Project» ·geliefert. (zu dpa "Ed Sheeran steuert mit «Cross Me» auf neues Album im Juli zu") Foto: Jörg Carstensen/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Es geht um Sex, um „Dirty White Boots“ oder seinen Geburtsort New York. Der US-Rocker Lenny Kravitz legt mit „Strut“ sein zehntes Album vor, das er sicher auch am 9. Dezember in der Rockhal vorstellen wird. Eines will das Multitalent damit nicht: sich wiederholen.
Lenny Kravitz - live in der Rockhal