Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Der Winter naht, Olaf bekommt seinen Film
Kultur 1 15.06.2017 Aus unserem online-Archiv
Freuet euch ihr Kinder

Der Winter naht, Olaf bekommt seinen Film

Es ist nie zu früh, um in Weihnachtsstimmung zu kommen.
Freuet euch ihr Kinder

Der Winter naht, Olaf bekommt seinen Film

Es ist nie zu früh, um in Weihnachtsstimmung zu kommen.
Kultur 1 15.06.2017 Aus unserem online-Archiv
Freuet euch ihr Kinder

Der Winter naht, Olaf bekommt seinen Film

Marc THILL
Marc THILL
Elsa, Anna, Rentier Sven und Schneemann Olaf dürfen den Kühlschrank verlassen. Ab dem 27. November gibt es einen "Featurette" zu "Frozen". Den Trailer gibt es bereits jetzt.

(mt) - Der lustige Schneemann bekommt nun seinen eigenen Film! In "Die Eiskönigin - Völlig unverfroren" ("Frozen"), Oscar 2014 für den besten Animationsfilm, war Olaf der heimliche Star neben den Schwestern Elsa und Anna. Nun soll er in seinem eigenen Film das Weihnachtsfest retten und macht sich auf die Suche nach den besten Weihnachtstraditionen im Königreich Arendelle.

Allerdings wird die Geschichte mit dem Titel "Olaf's Frozen Adventure"  nur ein "Spin-Off" sein, ein 21-minütiger Kurzfilm. Gezeigt wird dieses "Featurette", wie Disney das Format nennt, vor dem Animationsfilm "Coco" ab November 2017. Dieser Film handelt von einem 12-jährigen Jungen Miguel, der in einem mexikanischen Dorf lebt und davon träumt, Musiker zu werden.

360 Videos werden hier nicht unterstützt. Wechseln Sie in die Youtube App, um das Video anzusehen.

Dieser Film ist demnach ein sehr heißes Thema, nicht nur geografisch, vor dem Hintergrund der vom US-Präsidenten Donald Trump geplanten Grenzmauer zu Mexiko sondern auch politisch. Olaf und die Eiskönigin werden davor für eine leichte Abkühlung aus dem frostigen Norden sorgen.

"Olaf's Frozen Adventure" wird es vor allem aber den Produzenten erlauben, in nur 21 Minuten vier neue Songs zu präsentieren, neue Ohrwürmer für die Kids, die bereits den Song "Let it go" aus "Frozen" mit viel Freude aufgenommen hatten. Der Song wurde mit Grammy Award 2015 für den besten Soundtrack ausgezeichnet.

Eine Fortsetzung von "Die Eiskönigin - Völlig unverfroren" soll übrigens 2019 ins Kino kommen.




Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Monster, Fabelwesen und Außenseiter haben es dem mexikanischen Regisseur Guillermo del Toro besonders angetan. Mit „Shape of Water“ setzt er ein anrührendes Statement gegen Arroganz und Intoleranz und holt vier Oscars - darunter den für den besten Film.
Director Guillermo del Toro poses in the press room with the Oscars for best picture and best director during the 90th Annual Academy Awards on March 4, 2018, in Hollywood, California.  / AFP PHOTO / FREDERIC J. BROWN
Am Samstag wurde „Die Eiskönigin“, einer der erfolgreichsten Animationsfilme aller Zeiten, auf einer riesigen Kinoleinwand ausgestrahlt - begleitet vom deutschen Filmorchester Babelsberg und dem Vocalconsort Berlin. Ein märchenhafter Abend für Groß und Klein.
Disney in Concert - Die Eiskönigin - Rockhal - Belval- 24.02.2018 - © claude piscitelli
Vier Trophäen räumte „Birdman oder Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit“ bei den Oscars ab. Als Hauptdarsteller überzeugten Julianne Moore und Eddie Redmayne.
Alejandro G. Iñárritu nahm die begehrte Trophäe für "Birdman" entgegen.