Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Das Leben ist ein Drive-in: Musik vor hupenden Autos
Kultur 36 21.06.2020

Das Leben ist ein Drive-in: Musik vor hupenden Autos

Am Freitag spielten die Dëppegéisser in der Péitenger Carena - im Anschluss gab es ein Hupkonzert.

Das Leben ist ein Drive-in: Musik vor hupenden Autos

Am Freitag spielten die Dëppegéisser in der Péitenger Carena - im Anschluss gab es ein Hupkonzert.
Foto: Claude Piscitelli
Kultur 36 21.06.2020

Das Leben ist ein Drive-in: Musik vor hupenden Autos

Am Freitag spielten die "Dëppegéisser" in der Carena in Petingen - die Zuschauer hupten vor Begeisterung.

Es mag nicht jedermanns Musik sein, die am vergangenen Freitag in der Carena in Petingen gespielt wurde. Immerhin aber hatten es 50 Fahrzeuge zum Konzert der „Dëppegéisser“ geschafft. Für einige der Konzertbesucher war es ganz gewiss das Außergewöhnliche an dieser Veranstaltung, das sie dorthin geführt hat. Und natürlich der Wunsch nach ein bisschen Freiheit, etwas, was in den drei vergangenen Monaten doch irgendwie unterdrückt wurde.

Dabei wurde deutlich, dass das Auto immer noch ein Symbol der Freiheit ist. Manche hatten gar ihren Kleincamper zum Konzert gefahren, andere nahmen bei untergehender Sonne Platz auf dem Dach ihres SUV. Ja, die Wildnis beginnt gleich hinter der Carena in Petingen.

Bildeindrücke von Claude Piscitelli

Drive-In Konzerte kann man in Petingen und Mamer erleben. Programme auf deren Webseiten. www.carena.lu und www.mamer.lu/autoconcert  

Folgen Sie uns auf Facebook und Twitter und abonnieren Sie unseren Newsletter.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Kinos gehen erst am 17. Juni an den Start
Die Kinos in Luxemburg können ab Freitag ihre Türen wieder öffnen, kündigte Premierminister Xavier Bettel am Montag an. Die Kinobetreiber wollen sich jedoch Zeit lassen.
Ciné Sura Asbl - Echternach - Foto: Pierre Matgé/Luxemburger Wort