Christian Mosar verlässt Esch 2022
Christian Mosar verlässt Esch 2022
Am Mittwoch, dem 20. Mai 2020, hat sich der Verwaltungsrat von Esch2022 getroffen und im gegenseitigen Einvernehmen mit Christian Mosar beschlossen, dass er mit sofortiger Wirkung seine Tätigkeit als künstlerischer Leiter der Europäischen Kulturhauptstadt Esch2022 beendet.
Das Programm-Team unter der Leitung von Françoise Poos wird sich um die Weiterentwicklung und Umsetzung des Programms kümmern.
Zudem wird das Team durch die Unterstützung der externen Partner gestärkt, vor allem von den Mitarbeitern der Service culturel in den Gemeinden aber auch den Projektträgern.
Mosar: "Kapitel abgeschlossen"
Nancy Braun, die Leiterin von Esch 2022, will die Nachricht nicht kommentieren.
Christian Mosar betont seinerseits, dass die Entscheidung im gemeinsamen Konsens getroffen wurde. "Für mich, ist das Kapitel Esch 2022 nun abgeschlossen". Er wird aber vielleicht in Esch weiter arbeiten können.
„Es werden sich möglicherweise neue Chancen anbieten. Es ist noch zu früh, um über weitere Details zu reden. Fest steht, dass ich in Esch viel gelernt habe, gute Erfahrungen sammeln und mit wunderbaren Menschen zusammenarbeiten konnte“, so der scheidende künstlerischer Leiter von Esch 2022.
Folgen Sie uns auf Facebook, Twitter und Instagram und abonnieren Sie unseren Newsletter.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
