Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Christian Mosar verlässt Esch 2022
Kultur 20.05.2020

Christian Mosar verlässt Esch 2022

Bei den "Open Market Days" von Esch 2022 hatte der künstlerische Leiter  Christian Mosar seinen letzten Auftritt.

Christian Mosar verlässt Esch 2022

Bei den "Open Market Days" von Esch 2022 hatte der künstlerische Leiter Christian Mosar seinen letzten Auftritt.
Gerry Huberty
Kultur 20.05.2020

Christian Mosar verlässt Esch 2022

Thierry HICK
Thierry HICK
Erneut personelle Veränderung bei Esch2022: Der künstlerische Leiter Christian Mosar verlässt das Programm-Team.

Am Mittwoch, dem 20. Mai 2020, hat sich der Verwaltungsrat von Esch2022 getroffen und im gegenseitigen Einvernehmen mit Christian Mosar beschlossen, dass er mit sofortiger Wirkung seine Tätigkeit als künstlerischer Leiter der Europäischen Kulturhauptstadt Esch2022 beendet.


Kultur,Projet Esch 22-Nancy Braun & Christian Mosar.Foto: Gerry Huberty/Luxemburger Wort
Esch 2022: "Créer des opportunités et des rencontres"
Pour Nancy Braun et Christian Mosar, Esch 2022, est sur de bons rails. Interview.

Das Programm-Team unter der Leitung von Françoise Poos wird sich um die Weiterentwicklung und Umsetzung des Programms kümmern.

Zudem wird das Team durch die Unterstützung der externen Partner gestärkt, vor allem von den Mitarbeitern der Service culturel in den Gemeinden aber auch den Projektträgern.

Mosar: "Kapitel abgeschlossen"

Nancy Braun, die Leiterin von Esch 2022, will die Nachricht nicht kommentieren

Christian Mosar betont seinerseits, dass die Entscheidung im gemeinsamen Konsens getroffen wurde. "Für mich, ist das Kapitel Esch 2022 nun abgeschlossen". Er wird aber vielleicht in Esch weiter arbeiten können. 

„Es werden sich möglicherweise neue Chancen anbieten. Es ist noch zu früh, um über weitere Details zu reden. Fest steht, dass ich in Esch viel gelernt habe, gute Erfahrungen sammeln und mit wunderbaren Menschen zusammenarbeiten konnte“, so der scheidende künstlerischer Leiter von Esch 2022.   


Folgen Sie uns auf Facebook und Twitter und abonnieren Sie unseren Newsletter.


Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Esch 2022 geht auf Ideenfang
Jetzt geht es endlich um Kultur: Von Donnerstag an können Interessierte Projektvorschläge für die Europäische Kulturhauptstadt Esch 2022 einreichen. Derweil hofft die Führungsmannschaft auf einen Umzug.
Lokales - 	Interview Nancy Braun, Esch 2022, foto: Chris Karaba/ Luxemburger Wort
Lust auf noch mehr Wort?
Lust auf noch mehr Wort?
7 Tage gratis testen
E-Mail-Adresse eingeben und alle Inhalte auf wort.lu lesen.
Fast fertig...
Um die Anmeldung abzuschließen, klicken Sie bitte auf den Link in der E-Mail, die wir Ihnen gerade gesendet haben.