Buchpreis für Tom Reisen und "Les Bulles"
Buchpreis für Tom Reisen und "Les Bulles"
Tom Reisen wurde am Donnerstag für sein Buch „Les Bulles“ (Hydre Editions) mit dem Lëtzebuerger Buchpräis in der Kategorie Belletristik ausgezeichnet.
In der Kinder- und Jugendbuchliteratur haben Christiane Kremer und Vincent Biwer für ihre bebilderte Geschichte „So mol, Lobo“ (Kremart Edition) den Preis gewonnen.
Beim Sachbuch ging die begehrte Trophäe an die Anthologie „Mit den Haien streiten“ (CapyBaraBooks).
Den „Coup de coeur“ der Jury bekam derweil Gast Groeber für seine Erzählung „Zweemol schwaarze Kueder“ (Op der Lay) und den Publikumspreis holten sich Ralph Diseviscourt und Gaston Zangerlé für „Dizzy on the Road“ (Editions Revue).
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
