Billie Eilish mit ihrem Bruder und Produzenten Finneas O'Connell.
AFP
Ihr Song "Bad Guy" hat bei dem renommierten Musikpreis gleich zwei Auszeichnungen davongetragen - sowohl als bester Song als auch als beste Aufnahme des Jahres.
Ihr Song "Bad Guy" hat bei dem renommierten Musikpreis gleich zwei Auszeichnungen davongetragen - sowohl als bester Song als auch als beste Aufnahme des Jahres.
(dpa) - Nach dem Preis für den „Song des Jahres“ hat Billie Eilishs Lied „Bad Guy“ bei den 62. Grammy Awards auch die Auszeichnung als „Aufnahme des Jahres“ davongetragen. Eilish und das Produzententeam rund um ihren Bruder Finneas O'Connel setzten sich dabei unter anderem gegen „Truth Hurts“ von Lizzo, „7 rings“ von Ariana Grande und „Old Town Road“ von Lil Nas X durch. Die erst 18-jährige Eilish war auch als „Bester neuer Künstler“ und für das „Album des Jahres“ ausgezeichnet worden. Sie ist damit die jüngste Künstlerin, die je alle vier Hauptkategorien bei den Grammys gewann.
Bei dem wichtigsten Musikpreis der Welt werden in zwei großen Kategorien Auszeichnungen für das beste Lied vergeben: Der Grammy für die „Aufnahme des Jahres“ ehrt das Produzententeam und die Soundingenieure, die Auszeichnung „Song des Jahres“ gilt den Komponisten und Songwritern.
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
Dieses Lied hat Gänsehaut-Potenzial: Die US-Sängerin überzeugt im Titelsong für den neuen James-Bond-Film mit sanftem Vibrato. "No Time To Die" wurde am Freitag veröffentlicht.
Die Golden Globes sind zum 77. Mal verliehen worden. Zu den Gewinnern gehören „Once Upon a Time in Hollywood“ und ein düsteres Kriegsdrama. Viele Stars feiern bei der Trophäen-Gala mit.
Der eine will mit Album und Tournee neu durchstarten. Der andere hat genau das Gegenteil vor - nämlich abschalten! Die Superstars Bieber und Sheeran überraschen an Weihnachten ihre Fans.
Das Team rund um Adeles Pop-Ballade „Hello“ hat bei den Grammy-Awards in Los Angeles den Grammy in den Kategorien "Lied des Jahres" und "Aufnahme des Jahres" gewonnen. David Bowie bekam posthum fünf Auszeichnungen.