„Bad Banks“ für International Emmy Award nominiert
Die Luxemburger Koproduktion ist in der Kategorie "Beste Drama Serie" nominiert.
(sop) - Die von Iris Productions mitgetragene Fernsehserie „Bad Banks“ hat eine Nominierung für einen International Emmy Award als „Beste Drama-Serie“ erhalten.
„Große Freude!“, twitterte Hauptdarstellerin Désirée Nosbusch, während Regisseur Christian Schwochow auf Facebook „Happiness!!!“ kundtat. Der Preis wird für die beste, außerhalb der USA produzierte TV-Serie vergeben.
Die Luxemburger Koproduktion hat bereits angesehene Auszeichnungen gewonnen. So erhielt die Bankenserie fünf Grimme-Preise, wovon einer an Désirée Nosbusch ging. Zuvor konnte das Team zwei Deutsche Fernsehpreise verbuchen. Derzeit befindet sich die zweite Staffel in der Postproduktion, welche im Februar abgeschlossen sein soll. Die Verleihung der International Emmy Awards findet am 25. November in New York statt.
Wir können Ihnen diesen Inhalt nicht zeigen.
Sie haben nicht zugestimmt, dass diese eingebetteten Inhalte von twitter angezeigt werden.Klicken Sie hier, um Ihre Einstellungen zu ändern, und laden Sie anschließend die Seite neu.Zustimmung erteilen
Als Abonnent wissen Sie mehr
In der heutigen schnelllebigen Zeit besteht ein großer Bedarf an zuverlässigen Informationen. Fakten, keine Gerüchte, zugänglich und klar formuliert. Unsere Journalisten halten Sie über die neuesten Nachrichten auf dem Laufenden, stellen politischen Entscheidern kritische Fragen und liefern Ihnen relevante Hintergrundgeschichten.
Als Abonnent haben Sie vollen Zugriff auf alle unsere Artikel, Analysen und Videos. Wählen Sie jetzt das Angebot, das zu Ihnen passt.
Auch gibt es einen Fernsehpreis in Richtung Luxemburg: Die von der Produktionsfirma Iris koproduzierte Serie "Bad Banks" bekommt die Auszeichnung für die beste Kamera in der Kategorie Fiktion.
Wenn mitten im Ruhrgebiet die Promis aus schwarzen Fahrzeugen mit dunkel getönten Fenstern aussteigen und gut gelaunt Autogramme geben, dann werden wieder die renommierten Grimme-Preise verliehen.
Die Dramaserie „Bad Banks“ hat in Berlin sechs Fernsehpreise erhalten. Die Deutsche Akademie für Fernsehen zeichnete unter anderem Désirée Nosbusch für ihre Nebenrolle aus und hob auch die Redaktion und das Producing hervor.