Wählen Sie Ihre Nachrichten​

Autokino: Comeback dank Corona
Kultur 1 2 Min. 09.07.2020 Aus unserem online-Archiv
Exklusiv für Abonnenten

Autokino: Comeback dank Corona

Das Autokino in Mamer – mit seinen 54 Filmen und vier Tagen Konzerte – war ein großer Publikumserfolg.

Autokino: Comeback dank Corona

Das Autokino in Mamer – mit seinen 54 Filmen und vier Tagen Konzerte – war ein großer Publikumserfolg.
Foto: Claude Piscitelli
Kultur 1 2 Min. 09.07.2020 Aus unserem online-Archiv
Exklusiv für Abonnenten

Autokino: Comeback dank Corona

Während des Lockdowns ist ein neuer Zweig der Kulturvermittlung entstanden – das Autokino. Es war so gut wie ausgestorben, erlebte nun aber sein großes Comeback.
Direkt weiterlesen?

Für nur 2,50€ pro Woche können Sie diesen Artikel „Autokino: Comeback dank Corona“ lesen und erhalten Zugang zu allen Artikeln.

  • Immer und überall bestens informiert
  • Rund um die Uhr Zugriff auf unsere Premium-Artikel
  • Gratis Newsapp für Ihr Smartphone und Tablet
Zu den Abonnements

Lesen Sie mehr zu diesem Thema

Erstaunlich viele Lokalkinos gibt es in Luxemburg. An einem regnerischen Wochenende versprechen sie Filmgenuss in familiärer Atmosphäre.
Ciné Sura Asbl - Echternach - Foto: Pierre Matgé/Luxemburger Wort
Was kann man in Corona-Zeiten organisieren? "Autokino", antwortet die Gemeinde Mamer. Auf dem Parkplatz eines Baumarktes wird ein Bildschirm von 90 Quadratmeter installiert. Los geht es am Donnerstag.
Lokales, Autokino Mamer, Bauhaus Parking, Foto: Chris Karaba/Luxemburger Wort,
Das „Ciné Sura“ in Echternach feiert in diesem Jahr sein 25. Jubiläum. Im Mai wird das Kino wieder sein Open-Air-Autokino veranstalten.
Cine Sura, Echternach, le 27 Mars 2016. Photo: Chris Karaba